Seite 1 von 1

Endschalder X-Achse

Verfasst: Do 29. Jan 2015, 10:08
von 3dplaner
Hallo, also mit einem 3D-Drucker kommt keine Langeweile auf. Wenn ich die Positionierung der Home Y im Display anwähle fährt die
Platte bis zu dem Endschalter und schaltet aus. Meine frage ist es richtig das die ca.2 cm hinter den Extruder fährt.
Wenn ich die Kalibrierung wie wunderbar in WIKI beschrieben durchführe und im Untermenü Positionierung y anwähle und die y-Koordinate 120 mm anfahre komme ich nie auf die platten Mitte. Ist der Endschalter vielleicht falsch positioniert geht aber gar nicht anders, oder einfach 140 mm anfahren.
Vielen Dank

Re: Endschalder X-Achse

Verfasst: Do 29. Jan 2015, 11:24
von firefighter62
Diese Position wird angefahren, dass Du die Düse einfach reinigen oder wechseln kannst.

Re: Endschalder X-Achse

Verfasst: Do 29. Jan 2015, 15:31
von 3dplaner
Danke, ist eigentlich logisch