Endschalder X-Achse

Hier gehts um die Linearführungen und alternativen des RF1000. Hier kann auch die Stabilität des Druckers diskutiert werden.
Antworten
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Endschalder X-Achse

Beitrag von 3dplaner »

Hallo, also mit einem 3D-Drucker kommt keine Langeweile auf. Wenn ich die Positionierung der Home Y im Display anwähle fährt die
Platte bis zu dem Endschalter und schaltet aus. Meine frage ist es richtig das die ca.2 cm hinter den Extruder fährt.
Wenn ich die Kalibrierung wie wunderbar in WIKI beschrieben durchführe und im Untermenü Positionierung y anwähle und die y-Koordinate 120 mm anfahre komme ich nie auf die platten Mitte. Ist der Endschalter vielleicht falsch positioniert geht aber gar nicht anders, oder einfach 140 mm anfahren.
Vielen Dank
Benutzeravatar
firefighter62
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 51
Registriert: Di 9. Sep 2014, 14:12
Wohnort: Zürcher Unterland
Has thanked: 12 times
Been thanked: 6 times

Re: Endschalder X-Achse

Beitrag von firefighter62 »

Diese Position wird angefahren, dass Du die Düse einfach reinigen oder wechseln kannst.
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Re: Endschalder X-Achse

Beitrag von 3dplaner »

Danke, ist eigentlich logisch
Antworten

Zurück zu „Führungen“