Geprauchter RF1000 Offene Fragen

Hier gehts um die Linearführungen und alternativen des RF1000. Hier kann auch die Stabilität des Druckers diskutiert werden.
Sesto
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 65
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 05:46
Wohnort: Rosenheim

Geprauchter RF1000 Offene Fragen

Beitrag von Sesto »

Hallo Gemeinde.

Mein drucker hat nun die aktuelle Firmware 1.37 und ich habe die Aktuelle anleitung schon studiert.

Ich bin gerade am einrichten der Z Achse aber habe da ein kleines "Problem".
Nach Anleitung habe ich den Abstand Hotend -> Tisch auf 0,3mm an der höchsten stelle eingestellt.

Wenn ich nun den Scan PLA starte und der Tisch das erste mal an das Hotend rantastet habe ich immer bedenken das der endschalter gleich abbricht :dash: und schalte den drucker dann komplett ab ehe der schalter bricht.

Wo liegt da mein Denk oder Einstellungs Fehler?

Ich bin im Bereich 3D Druck absoluter neuling aber ich bin Handwerklich sehr Geschickt :).
Den Drucker habe ich Gebraucht gekauft daher kann ich auch nichts über die Geschichte des Druckers sagen und weis nicht ob er nun 2 Jahre in der Ecke stand und evtl iwas verbogen ist oder so....

Dann noch ein Anliegen.
Ich habe mir Repetier von der hersteller seite geladen würde nun aber die einstellungen für den Drucker benötigen.
Kann mir da evtl jemand weiterhelfen ?

Beste Dank derweile :D

Sesto

Ps: Da habe ich doch gleich mal ins falsche forum gepostet. sorry dafür :oops:
Sesto
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 65
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 05:46
Wohnort: Rosenheim

Re: Geprauchter RF1000 Offene Fragen

Beitrag von Sesto »

Nun ist mir noch eingefallen, welche dichtung brauche ich für die Düsen ?
Die verbaute ist total spröde und muss ersetzt werden.

Kann man die evtl im Baumarkt kaufen ?
geri1403
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 10:20
Wohnort: Steiermark
Has thanked: 1 time
Been thanked: 12 times

Re: Geprauchter RF1000 Offene Fragen

Beitrag von geri1403 »