Seite 1 von 1

Führungen und Wagen von „Alternativanbietern“

Verfasst: So 5. Okt 2014, 17:18
von 3D
Bezugnehmend auf die sich dort befindliche Diskussion um Masse und Bezeichnungen, möchte ich hier einige Punkte erwähnen zu dem Alternativanbieter ROTHER.
Von dort bekam ich bedeutend billiger als von CONRAD die Schienen:
HGR 15H 1404Z7-53
und die Wagen dazu:
HGL 15CAH 1405ZW-52
(Und zusätzlich die Stöpsel für die Schraubenlöcher, die der CONRAD nicht mitgibt).

Die von mir gemessenen Masse des Wagens wären:
(Bild 2 von oben) ~ 8,5mm sowohl vom „Boden“ bis zum inneren Unterrand, wie auch ab dem inneren Unterrand bis zum äußeren Oberrand. ([size=2:16r0jjrf]Diese Maße sind aber relativ fiktiv und von der Logik her passen sie auch nicht mit dem gesamthöhenmaß von knapp 3mm mehr, zumal dies wurde nur am Rand dieses Wagens am Plastikteil gemessen, weil ich die Schiene nicht mehr als nur etwas wegziehen kann…[/size:16r0jjrf]).
Der Wagen selber misst in der Länge 58,3mm; in der Breite 34mm und in der Höhe 19,7mm.



Jedenfalls der Wagen (HGL) auch (früher) durch die Verpackungsfolie gemessen, ist garantiert nicht über 6 cm groß.