EG15 linearführungswag fetten

Hier gehts um die Linearführungen und alternativen des RF1000. Hier kann auch die Stabilität des Druckers diskutiert werden.
Antworten
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

EG15 linearführungswag fetten

Beitrag von Oo »

Hi,

ich frage mich gerade wo man bei den HIWIN EG15 Linearführungswägen die Schmiernippel anbringt?
Muss man dazu eine der großen Schrauben an den Stirnseiten entfernen oder wie ist das gedacht?

Oo
IBOR
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 118
Registriert: So 21. Sep 2014, 16:01
Wohnort: Im Hunsrück
Has thanked: 21 times
Been thanked: 10 times

Re: EG15 linearführungswag fetten

Beitrag von IBOR »

Hallo,
ich habe sicherheitshalber BEIDE nacheinander abgemacht, Schmiernippel drauf, geschmiert, und beim zweiten mal den Nippel draufgelassen.
Ob beidseitige Schmierung nötig ist weiß ich nicht, hab es aber so gemacht, 2-3 mal im Jahr...
LG
Robert
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: EG15 linearführungswag fetten

Beitrag von Oo »

Danke für die schnelle Antwort hat funktioniert.
Mit dem beidseitigen Schmieren liegt man glaube ich nicht schlecht,
zumindest kommt das Fett auch nur an der Seite raus in die man es rein spritzt.

Danke
Oo
Antworten

Zurück zu „Führungen“