Führungswagen schwarz bzw. rot

Hier gehts um die Linearführungen und alternativen des RF1000. Hier kann auch die Stabilität des Druckers diskutiert werden.
Antworten
stilotto
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 28
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 07:33
Has thanked: 13 times

Führungswagen schwarz bzw. rot

Beitrag von stilotto »

Hallo!

Im Bausatz sind die zwei Führungen mit schwarzen Führungswagen
Ich habe mir aber auch gleich die zweite Schiene für die Y-Achse mit bestellt wie im Wiki beschrieben die ist aber jetzt Rot.

Meine Frage wäre jetzt soll ich die Führung mit roten Wagen für die X-Achse nehmen und die 2 mit schwarzen Wagen für die Y-Achse.

Oder sind die 2 Führungen gleich.

Ich frage weil mir aufgefallen ist das Conrad bei den Erweiterungen fürs Fräsen zwei Bestellnummern hat, ein mal für die Rote Variante und einmal für schwarz.

Danke.

lg Otto
[url]https://www.youtube.com/watch?v=DLXzieOjY3o[/url]
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Führungswagen schwarz bzw. rot

Beitrag von Digibike »

Hi!

Das ist ein leidiges Thema, daß mir dunkel noch in Erinnerung ist...
Am sichersten gehst du, wenn du immer eine Sorte pro Achse verbaust. Mischen würd ich vermeiden.
Wenn ich mich noch recht erinner, ist die gesamthöhe zwar gleich, aber irgendwie die Höhe der
Schiene und des Wagens unterschiedlich. Aber da kann unser Udo mehr zu sagen, der war damals
richtig im Thema.

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
stilotto
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 28
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 07:33
Has thanked: 13 times

Re: Führungswagen schwarz bzw. rot

Beitrag von stilotto »

Danke!

Schnelle Antwort und das um diese Zeit!

Die Entscheidung ist gefallen X-Achse wird Rot und die zwei schwarzen sind für die Y-Achse :-)

Und wenn ich mir mal eine Fräsbausatz dazu kaufe für Dremel dann nehme ich den mit den schwarzen Wagen und dann ist alles schwarz ;-)

lg
[url]https://www.youtube.com/watch?v=DLXzieOjY3o[/url]
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Führungswagen schwarz bzw. rot

Beitrag von Digibike »

Na, dann nimmt dein RF1000 also langsam schon gestalt an, wenn ich das richtig deute...

Mal gespannt, wann die Stoppuhr stehen bleibt und du die ersten Drucke präsentierst... :good:

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Antworten

Zurück zu „Führungen“