Seite 1 von 1

Fehler: Versetzt drucken

Verfasst: Di 7. Apr 2015, 09:45
von Roggi
Hallo liebe Community,
Das ist mein erster Post hier also hoffe ich das ich hier im richtigem Unterforum gelandet bin.
Ich habe mir vor kurzem einen RF1000 zugelegt und ich war sehr zufrieden mit meinen "Ausdrucken".
Seit kurzem aber macht der Drucker mir unerklärliche Fehler. Er versetzt komplette Lagen um ca 3mm in X Richtung und
nach diesen Lagen macht er einfach normal weiter -> Siehe Bild 1
Ich hatte aber schon zahlreiche Objekte gedruckt und dies auch mit sehr guter Qualität -> Siehe Bild 2 (Die Schraube Links)
Ich wüsste nicht das es in den verschiedenen Slicern dazu Einstellungen gäbe ?! würde auch wenig Sinn machen.
Ich habe es mit Slic3r und Cura versucht aber der Fehler bleibt.
Ich drucke mit den Standartdateien die Conrad zu den Slicern mitgeliefert hat und dies mit guter Qualität bis eben dieser Fehler auftrat.
Meine Firmware ist noch die alte 0.91.33.
Ich weiß nicht welche Infos ihr für eine Fehlerdiagnose noch brauchen könntet bitte einfach fragen. ;)

Ich würde mich auf eine baldige Antwort freuen,
mfg Roggi

Bild 1


Bild 2

Re: Fehler: Versetzt drucken

Verfasst: Di 7. Apr 2015, 10:16
von Oo
Hi,

ich hatte das auch mal bei mir war die Madenschraube am Motor locker.
Das hat man bei mir kaum gesehen einfach mal genau hinschauen und die Madenschraube nachziehen.

Versatz X-Achse

Gruß
Oo

Re: Fehler: Versetzt drucken

Verfasst: Di 7. Apr 2015, 10:43
von Roggi
Danke probiere ich gleich.
Nachtrag: Hat perfekt funktioniert, Dankeschön.

Re: Fehler: Versetzt drucken

Verfasst: Di 7. Apr 2015, 18:58
von freelancer77
Vielleicht nochmal etwas Loctite drauf...

Re: Fehler: Versetzt drucken

Verfasst: Di 14. Apr 2015, 20:56
von Roggi
Jop - schon gemacht

Re: Fehler: Versetzt drucken

Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 22:31
von User0180
Das Problem hatte ich auch schon.
Bei mir war es allerdings ein zu lockerer Zahnriemen.