Filamentvorschub

Hier könnt Ihr Probleme und Fragen zum Antrieb des RF1000 behandeln. Damit sind ausschließlich die Schrittmotoren, Kugelgewindetrieb und Zahnriemen gemeint
Antworten
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Filamentvorschub

Beitrag von 3dplaner »

Hallo wie immer mal wieder eine Frage, beim Feinjustieren des Filamentvorschubs nach Bedienungsanleitung fallen immer ein paar Schritte (Vorschub aus ). Ich habe schon den Motor gewechselt nicht besser geworden. Aufgefallen ist mir auch das beim Start des Drucker im Display F: -570 Digit angezeigt werden. 3d Drucker sind nichts für schwache Nerven.
Danke Helmut
Hobbyprinter
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Jul 2015, 19:07
Has thanked: 6 times
Been thanked: 7 times

Re: Filamentvorschub

Beitrag von Hobbyprinter »

negative Digits sind oftmals anzeichen für Verspannte Wägmesszellen. Löse doch mal die Schrauben und ziehe sie vorsichtig über kreuz wieder an und dann kontrolliere die Digits nochmal. Ein möglicher Crash der dir das Hotend zur Seite weggeschoben hat, kann den Wiederstand gegen die Förderbewegung erhöhen weil Filamenteinführung und Hotend nicht mehr fluchten.
Antworten

Zurück zu „Antrieb“