Suche Ersatzmotor

Hier könnt Ihr Probleme und Fragen zum Antrieb des RF1000 behandeln. Damit sind ausschließlich die Schrittmotoren, Kugelgewindetrieb und Zahnriemen gemeint
Antworten
Popel
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 20:30
Wohnort: Stuttgart

Suche Ersatzmotor

Beitrag von Popel »

Hallo zusammen,

bei mir ist der Motor am Extruder kaputt gegangen, bei Conrad sind sie im Moment nicht lieferbar. Gibt es irgendjemand von euch, der einen Ersatzmotor zum Verkauf anbietet?

Viele Grüße
Julian
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Suche Ersatzmotor

Beitrag von Nibbels »

Hallo Julian,

Ich hab dir ne PN geschrieben.

Wenn aber alle Stricke reißen, die Garantie fehlt usw., kannst du jederzeit selbst einen Stepper vom Hersteller beziehen.
Dort habe ich mich mit Steppern beschäftigt:
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=72&t=1734
Willst du deinen Stepper mit einem funktional gleichen austauschen, dann suchst du ein Modell mit ca. 46Ncm Haltemoment, weniger den kleinen 18Ncm.

Du solltest vom alten defekten Stepper mindestens die Kabel abschneiden und aufbewahren. Das hilft dir in der Zukunft :)

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Re: Suche Ersatzmotor

Beitrag von Wessix »

Hast du noch Garantie?
Wohnort Stuttgart, na da halt dich mal an Nibbels.
Ansonsten hätte ich nahe Heilbronn noch 2 orginale.
btw hab einen davon aber bei AMazon gefunden gehabt....

Grüße Wessix
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
Popel
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 20:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche Ersatzmotor

Beitrag von Popel »

Vielen Dank für die Antworten!

Garantie sollte noch drauf sein, ich muss allerdings erst den Kaufbeleg vom Prof holen. Das kann erfahrungsgemäß eine Weile dauern, bis ich ihn erwisch.
Dann werd ich mal damit mein Glück in Zuffenhausen versuchen.

Grüße
Marcometaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 346
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 06:11
Has thanked: 31 times
Been thanked: 147 times

Re: Suche Ersatzmotor

Beitrag von Marcometaner »

Ich habe noch Motoren hier.
Wenn Du den Kaufbeleg hast, scanne ihn ein und schreib mir ne PN.
Ich veranlasse dann den kostenlosen Versand.

MfG
Nicht mehr für Conrad tätig.
Anfragen und Reklamationen bitte an: reparaturen@conrad.de
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Suche Ersatzmotor

Beitrag von Nibbels »

Als Ergänzung:

Popel schrieb mir, dass der Drucker 285 h Betriebszeit aufm Buckel hat. (Ich hatte aus Interesse nachgefragt)
Es ist der X-Stepper. (Siehe Threads: http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=70&t=1623)
Garantie ist keine mehr da.

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Antworten

Zurück zu „Antrieb“