Seite 1 von 1

Kabellänge Y-Achse Schrittmotor

Verfasst: Di 30. Sep 2014, 10:40
von SirShadowless
Hallo!

Mir ist aufgefallen dass die Kabel sehr gespannt sind wenn das heizbett nach einem Druck ganz nach unten fährt.

Es sieht so aus als ob die Öffnung eine Spur zu klein ist wo der Motor reinfährt.
Zumindest ist es bei mir so das ich deutliche Spuren sehe am Kabel.

Werd jetzt mal den endcode ändern das die Z-Achse nicht so weit nach unten fährt und versuchen die Spannung vom Kabel zu lösen...
Viel Überlänge Ist ja leider nicht vorhanden.

Dass letzte dass ich brauche ist ein Kabelbruch...

Re: Kabellänge Y-Achse Schrittmotor

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 06:31
von Gemelon
Bei mir sieht das so aus:



Das Kabel ist hier nicht sehr gespannt. Sieht das bei dir anders aus.

Re: Kabellänge Y-Achse Schrittmotor

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 07:40
von SirShadowless
Guten Morgen,

Solange der Tisch nicht auf max unten ist hängt das Kabel locker.

Kabelbinder setzen wie bei dir kann ich nicht.
Das geht sich nicht aus mit dem vorhandenen Kabel.

Mal schauen ob ich noch Reserve aus der schleppkette bekomme...

Re: Kabellänge Y-Achse Schrittmotor

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 09:35
von Gemelon
Da sollten noch ein paar Millimeter drin sein. Zur Not musst du sämtliche Kabelbinder zwischen Motor und Mainboard noch mal auf machen. Dann solltest du das Kabel am Motor so befestigen wie bei mir und dann die Kabelbinder vom Motor aus Richtung Mainboard wieder anbringen. Dann solltest du am Motor auf jeden Fall genügend Leitung haben.

Gruß
Gemelon