Seite 1 von 1

Plexiglasseitenteile von Conrad

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 08:12
von mt-checker
Hi liebe Leute,

ich bin gestern, als ich nach einer Bestellnummer für ein Ersatzteil suchte, in der Teileliste auf der Homepage auf zwei Posten gestoßen, die mir vorher noch nicht aufgefallen sind:

Art. Nr.: 1337790 -- I851-369, Plexiglasseitenteil rechts
Art. Nr.: 1337791 -- I851-370, Plexiglasseitenteil links

Da ich bei meinem Drucker, welcher der allerersten Version entspricht, keine Plexiglasteile hatte, frage ich mich, ob es bei der neuen Version eine Art "Gehäuseansatz" für den RF1000 gibt. Hat einer von euch da schon was gesehen?
Übrigens findet man im Onlineshop zu diesen Nummern leider nichts.

Gruß Marco

Re: Plexiglasseitenteile von Conrad

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 08:18
von R3D3
Mir unbekannt - mein Drucker (ende Januar erworben) besitzt jedenfalls keine entsprechenden Halterungen. Kann sein, dass irgendwann angedacht war, Seitenteile zu vertreiben (und die Halterungen an den Plexiglasteilen zu befestigen), aber dann Conrad sich gegen den Vertrieb entschieden hat nachdem die Teileliste aufgestellt wurde; ist aber reine Spekulation.

Re: Plexiglasseitenteile von Conrad

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 11:52
von astra
Bei meinem Drucker waren die im April mit dabei. Befestigt sind die einfach mit ein paar Schrauben, die die Seitenteile mit dem Boden und der Platte für den Extruder verbinden.
Ob die wirklich was bringen? Keine Ahnung, der Drucker ist ja nach wie vor vorne und hinten offen und dagegen sind die Öffnungen im Seitenteil relativ klein.

Re: Plexiglasseitenteile von Conrad

Verfasst: Do 18. Jun 2015, 13:21
von shaddi
Ich stand gestern im Laden und hatte ein langes, interessantes Gespräch mit einem Mitarbeiter.
Es soll ein Einhausungs-Set aus Plexi kommen. Auf dem Aussteller dort war sowas bereits auch montiert. Der Herr meinte, da gäbe es noch Probleme mit einigen Details (scheinbar gibt das Plexi in der oberen Abdeckung, durch die Stauwärme, mit der Zeit auf).
Er meinte "so ab September" könnte das aber verfügbar sein.

Re: Plexiglasseitenteile von Conrad

Verfasst: Mo 25. Mär 2024, 13:53
von Chrigel
Etwas spät, aber immerhin sie kommt, meine Antwort: Ich habe den Thread erst jetzt gesehen, darum antworte ich auch erst jetzt, und damit vielleicht zu spät. Ich habe die Seitenteile, brauche sie aber nicht, da ich das Gehäuse gekauft habe. Falls Interesse besteht, kann ich die Seitenteile liefern (gegen Versandkosten?).
Herzliche Grüsse
Christian