Geräuschentwicklung des RF1000

Hier könnt Ihr Probleme und Modifikationen oder Fragen rund um das Gehäuse des RF1000 behandeln.
Antworten
Gemelon
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 80
Registriert: Di 9. Sep 2014, 07:22
Wohnort: nähe Regensburg
Been thanked: 5 times

Geräuschentwicklung des RF1000

Beitrag von Gemelon »

Hallo, ich habe mir gerade den RF1000 als Bausatz bestellt. Da ich gerade mit einem RepRap drucke und der eine ziemliche Geräuschentwicklung hat, die sogar schon meine Nachbarin auf den Plan gerufen hat, frage ich mich wie das bei dem RF100 ist. Die Geräusche meines jetzigen Druckers übertragen sich scheinbar über die Füße auf das Regal auf dem er steht und darüber auf die Wand und das hört dann auch meine Nachbarin. Wie ist denn der RF1000 aufgestellt? Hat der RF1000 Gummifüße mit weichem Gummi?
Seit 18.09.2014 Besitzer eines RF1000 Bausatzes.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 52 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Geräuschentwicklung des RF1000

Beitrag von riu »

Moin Gemelon,

ja hat er. Der RF1000 steht auf ausreichend dimensionierten Gummifüssen. Jedoch ist die bewegte Masse auch hoch. Bedeutet das Regal sollte fest und steif sein ansonsten klopft das Regal bei der Nachbarin an die Wand :whistle:

Gruss,
Udo
Antworten

Zurück zu „Chassis“