Seite 1 von 1

Schildi sagt hallo!

Verfasst: So 6. Sep 2015, 19:57
von Schildwolf
Hallo ihr Schmelzer,
das Forum hier ist spitze!. Bin Richtmeister, Supervisor und bin weltweit unterwegs. Deshalb hatte ich auch viel Zeit mich gründlich einzulesen bevor ich mir den Renkforce als Bausatz zulegen konnte. ( Hat auch sofort geklappt, 4 Tage konzentrierte Bauzeit). So wie ich das sehe ist im Allgemeinen noch viel Systematik notwendig zur Erfassung der Praxisdaten, Einstellungen im Slicer, Filaments usw. Hatte es mir etwas einfacher vorgestellt hehe. Naja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Bis denne.

Re: Schildi sagt hallo!

Verfasst: So 6. Sep 2015, 20:49
von Digibike
Hi und willkomen bei uns Plastikschmelzern.... :cheer:

Tja, dem Trugschluß erliegen viele ihm Vorfeld - sind alle schon verwöhnt von Plug & Play...
Hier is alles Unpluged und nix Play... :woohoo:
Aber wie heißt es so schön? Einfach kann jeder... :lol:
Und mit der Einstellung, etwas Übung und Geduld bekommst du auch relativ schnell ein
Gefühl für die Materie und immer brauchbarere Ergebnisse.
Vorrausgesetzt, du modifizierst dein Gerät etwas - die Basis, die Conrad liefert ist gut, aber
leider mit einigen Kinderkrankheiten, die einem das Leben unnötig schwer machen...
Aber alles kein Hexenwerk, macht Spaß und mit jeder Mod wird es ein wenig besser und
man selbst ein bischen Stolzer... Ging mir jedenfalls so - und seit dem Forum hier sind ja
viele gute Ideen und Tipps geballt für unser Gerät und eine direkte Anlaufstelle...!

Viel Spaß hier bei uns und nochmal ein herzliches Willkommen!

Gruß, Christian

Re: Schildi sagt hallo!

Verfasst: Di 8. Sep 2015, 13:54
von riu
Haullo auch von mir! Welcome to the Club! :mrgreen:

Viel Spass hier im Forum. Du wirst sicherlich eine steile Lernkurve einschlagen :P

Lieben Gruß,
Udo

Re: Schildi sagt hallo!

Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 21:40
von Zaldo
Und herzlichen Schildwolf zum Geburtstag!

Re: Schildi sagt hallo!

Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 21:54
von Digibike
Ja, schließe mich den Glückwünschen an! Alles gute und weiterhin viel Spaß bei uns!
Schönen Burzeltag dann noch1 :prost: