Servus

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
uh
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Jan 2015, 09:03
Has thanked: 1 time

Servus

Beitrag von uh »

Hallo,

mein Name ist Ulf. Ich bin auf dem Gebiet der Softwareentwicklung unterwegs und seit Jahresbeginn Mitbesitzer eines RF1000-Fertiggerätes.

Die ersten Druckversuche liegen schon hinter uns. Am Anfang stand eine Rolle ABS, die uns erst einmal in die Verzweiflung trieb bzw. die uns an der 3D-Druckerei im Allgemeinen zweifeln ließen. Seitdem wir uns zunächst auf PLA beschränken, sehen die ersten Ergebnisse auch manierlich aus.

Auch die ersten Säuberungen und Umbauten mussten wir schon vornehmen. In dem Zusammenhang: Vielen Dank an dieses Forum, was uns schon mit vielen guten Hinweisen und Modellen weitergeholfen hat.

Gruß, Ulf
Byterunner
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 00:29
Has thanked: 7 times
Been thanked: 1 time

Re: Servus

Beitrag von Byterunner »

Auch ein kräftiges Hallo..
Viel Spaß beim Plastikschmelzeb
Benutzeravatar
SirShadowless
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 200
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 11:48
Wohnort: nähe Wien
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times

Re: Servus

Beitrag von SirShadowless »

Guten Morgen!

Auch von mir ein nettes hallo und willkommen im Club!
lg Andy

PS: zeit ist zu kostbar um auf groß und kleinschreibung zu achten :D
Benutzeravatar
Strahlerk5
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 118
Registriert: So 7. Sep 2014, 08:10
Wohnort: Erlenbach
Has thanked: 4 times
Been thanked: 14 times

Re: Servus

Beitrag von Strahlerk5 »

Willkommen

lass dich nicht entmutigen, das mit ABS klappt auch noch, ich habe mir damals auch gleich die hürde gestellt und mit ABS angefangen zu drucken, dauerte aber auch ein bisschen bis hier vorzeigbare Ergebnisse herausgekommen sind.

mittlerweile habe ich das ganze, würde ich für mein Verständnis sagen, das ich die kniffe von ABs herausgefunden habe, jedoch sind hier noch mehrer Dinge zu beachten.

falls Fragen aufkommen sollten einfach stellen und wir helfen dir.

Gruß Strahler
RF1000 BJ2014
E3D_V6 Clone
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“