Seite 1 von 1

Hallo aus dem schönen Franken

Verfasst: Di 20. Jan 2015, 23:27
von rumpelmi
Hallo mein Name ist Michael und ich komme aus dem schönen Franken. :victory:
Werde hoffe noch diese Woche meinen rf1000 in Händen halten.
So Conrad und DHL will. :diabolisch:

Bin totaler Neuling in CAD und 3D Druck hoffe auf eine schöne und hilfreiche Zeit. :victory:

Re: Hallo aus dem schönen Franken

Verfasst: Sa 24. Jan 2015, 21:13
von Digibike
Hallo und Willkommen!

Hmmh! Hat es geklappt? Bausatz oder Fertiggerät?
Keine Sorge, viele Stolpersteine kannst hier schon nachlesen - ebenso die Abhilfen...
Ist kein Hexenwerk! Von daher bin ich guter Dinge, daß du bald zur Plastik schmelzenden Zunft
gehören wirst... ;)

Gruß, Christian

Re: Hallo aus dem schönen Franken

Verfasst: So 25. Jan 2015, 13:01
von rumpelmi
Samstag hat DHL geklingelt JUHU.........

Dann die Enttäuschung es war nur das Filament........

Angeblich soll der Drucker Montag oder Dienstag kammen.

Fertig Gerät bestellt

Re: Hallo aus dem schönen Franken

Verfasst: So 25. Jan 2015, 13:23
von Digibike
Schade! Aber Montag oder Dienstag ist ja nicht aus der Welt - sofern morgen oder Übermorgen gemeint ist... ;)
Schonmal in die Verbesserungsvorschläge eingelesen?
Was den Liefertermin angeht - so wie es ausschaut werden wohl die Besteller der Fertiggeräte bevorzugt - klar,
ist ja auch mehr verdient... Von daher dürftest wohl morgen dabei sein... Willkommen also!

Gruß, Christian

Re: Hallo aus dem schönen Franken

Verfasst: So 25. Jan 2015, 17:10
von rumpelmi
Ja hab schon viel gelesen hier.
Sofern es stimmt soll es 26.-27. kommen. Naja ich lass mich mal überraschen.
Laut Kundendienst sollte er ja schon Donnerstag kommen :dash:

Re: Hallo aus dem schönen Franken

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 19:50
von rumpelmi
juhu laut DHL Lieferung 27,01,15 zwischen 9-12 uhr :tanzen2: :tanzen: :good:

Re: Hallo aus dem schönen Franken

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 21:06
von Digibike
Na, herzlichen Glückwunsch!

Dann bist du also ab morgen Abend offizieles Mitglied der Elitären Gilde der Plastikschmelzer... ;)
Kann mir gut vorstellen, daß du schon "auf heißen Kohlen" sitzt...

Mal gespannt - werden ja sicher hier noch von dir hören und lesen...

Gruß, Christian

Re: Hallo aus dem schönen Franken

Verfasst: Di 27. Jan 2015, 14:58
von wolfkarst
Hallo und Willkommen,
hab ein Tutorial zur Kalibrierung der Z-Achse unter Start-> Tutorials eingestellt. Die meisten meiner Anfangsprobleme konnte ich damit beseitigen.
Gruss Karsten

Re: Hallo aus dem schönen Franken

Verfasst: Di 27. Jan 2015, 17:37
von rumpelmi
ja z achse hat weng probleme bereitet. aber sonnst rennt er erstes objekt kleines raumschiff für den sohnemann :clapping: