Neuvorstellung . . .

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
stronkong
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Jan 2022, 08:32
Wohnort: Eschwege

Neuvorstellung . . .

Beitrag von stronkong »

Hallo , ich bin der neue hier und komme aus Nordhessen,

ich bin 48 Jahre alt und nun stolzer Besitzer eines Renkforce RF1000 mit Firmware 1.38 ,
ich möchte hier im Forum mich etwas schlauer machen über den Drucker sowie viele nützliche Sachen nachlesen bzw. Themen durchstöbern.

Grüße aus Nordhessen
Michael
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: Neuvorstellung . . .

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Hallo Michael (stronkong),

Willkommen im Forum.

Wenn das dein erster Ausflug in die Welt des 3D-Drucks ist, gehe es erstmals bedächtig an.
Gehörst du schon zu den etwas Erfahreneren, könntest du dir ein Update der Firmware überlegen. Die letzte Version von Conrad ist die RF.01.47, aber es gibt auch eine recht gute Firmware, die von einigen Usern hier mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet wurde und unter den Forumsmitgliedern recht verbreitet ist.

Hast du den Drucker neu oder gebraucht erstanden? Es gibt einige Modifikationen die sehr empfohlen werden, um Konstruktionsschwächen auszugleichen. Bei einem Gebrauchtgerät solltest du prüfen, ob diese schon vorhanden sind oder nicht.

Möge COVID-19 uns alle verschonen!

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3375
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Neuvorstellung . . .

Beitrag von AtlonXP »

Hallo stronkong,
willkommen hier im Forum.

Viel Spaß beim Lesen hier im Forum.

LG AtlonXP
he152129
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 22:30
Wohnort: Telgte

Re: Neuvorstellung . . .

Beitrag von he152129 »

Hi,
Mein Name ist Henning und komme aus Münster. Ich freue mich darauf mit euch zu diskutieren und Projekte umzusetzen.
Gruß
Henning
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Neuvorstellung . . .

Beitrag von mhier »

he152129 hat geschrieben:Hi,
Mein Name ist Henning und komme aus Münster. Ich freue mich darauf mit euch zu diskutieren und Projekte umzusetzen.
Gruß
Henning
Willkommen, da komm ich ursprünglich auch her! :-)

Es wäre allerdings besser, wenn du deinen eigenen Thread aufmachst...
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“