Vorstellung

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
FB
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 40
Registriert: Di 28. Jun 2016, 08:28
Wohnort: Luzern
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Vorstellung

Beitrag von FB »

Hallo Erstmal,

Ich wollte mich mal kurz vorstellen, so dass ich dann auch bei euch mitreden und fragen darf ;)
Ich bin die Franziska und habe seit 2016 einen RF2000, den ich damals als Bausatz zusammensetzte.
Leider hatte ich anfangs einige Startschwierigkeiten mit dem Ding (So das übliche glaube ich :S : Lüfter zur Druckkühlung zu schwach, einer lief gar nicht und wurde damals von Conrad nachgeliefert, Pulley zum Extruder schlecht ausgeführt, Ersatz selbst gekauft, Mühe mit unstabiler Druckqualität und dem Verdacht das das Z Mapping gar nichts kann...)

Das hat sich mit der CommunityFirmware sehr gebessert, danke euch fleissigen CommunityFirmware-Programmierern ganz herzlich dafür.
Benutzeravatar
Jünni
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 162
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:52
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 577 times
Been thanked: 25 times

Re: Vorstellung

Beitrag von Jünni »

:winken:
Druckst du schon oder schraubst Du noch. :coffee:
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: Vorstellung

Beitrag von AtlonXP »

Hallo Franziska,
willkommen hier im Forum.

Bist du eine Frau?

Bei mir Zuhause ist das soo…
3D Drucker und Frau, zwei Welten prallen aufeinander! :coolbubble:

LG AtlonXP
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Vorstellung

Beitrag von mhier »

@AtlonXP: Na, nur weil das bei dir zuhause so ist, heißt das ja nicht, dass es keine Frauen gibt, die 3D Drucker benutzen ;-)

Willkommen auch von meiner Seite!
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: Vorstellung

Beitrag von AtlonXP »

Ich habe gerade eine PN bekommen.
So etwa in dem Wortlaut, was die Frau nun von uns denken mag? :-D

Na ja, ich schrieb ja bei mir Zuhause. ^^

Queen Elizabeth II hatte mal KFZ Mechaniker gelernt und geht irgend wann in Rente.
Vielleicht hat die auch einen 3D Drucker und druckt jetzt die Emily von ihrem Rolls-Royce nach.
Es weiß nur keiner.

Also bitte nicht falsch verstehen.


LG AtlonXP
FB
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 40
Registriert: Di 28. Jun 2016, 08:28
Wohnort: Luzern
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Vorstellung

Beitrag von FB »

Easy, die Reaktion die kenn ich schon. ;)
Als Maschinenbauingenieurin bin ich halt nach wie vor in der Minderheit.

Danke euch fürs willkommen heissen.

Sagt mal: die Privaten Nachrichten müssten nun eigentlich für mich auch freigeschaltet sein oder?
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 45 times
Been thanked: 239 times

Re: Vorstellung

Beitrag von zero K »

Guten Morgen FB

Ob die Freischaltung hier verzögert in Kraft tritt kann ich nicht sagen, möchte Dich aber bitten technische Fragen hier öffentlich zu bearbeiten.
Die 3D-Druckerei ist recht komplex, sodass die Möglichkeit dummer Fragen doch sehr eingeschränkt ist und auch andere Mitglieder von der öffentlichen Bearbeitung lernen können.
Es gibt hier aber auch eine Developer-Ecke - wie der Zugang dorthin geregelt ist wird Dir ein "Betroffener" oder die Boardmoderation sagen können.

Gruß zero K
Zuletzt geändert von zero K am Sa 14. Nov 2020, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: Vorstellung

Beitrag von AtlonXP »

Hallo FB,
du hast den Status „Registrierte Benutzer“,
darum sollten die normalen Funktionen alle zur Verfügung stehen inklusive PN.

LG AtlonXP
FB
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 40
Registriert: Di 28. Jun 2016, 08:28
Wohnort: Luzern
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Vorstellung

Beitrag von FB »

Hallo zero K und AtlonXP,

Danke euch, hat sich alles erledigt, hätte nur etwas geduldiger sein müssen.

Gruss FB
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Vorstellung

Beitrag von Digibike »

Also, ich habe mal nachgeschaut und eine PN zum Test geschickt. Soweit ich das hier sehen kann, bist du von meiner Seite freigeschaltet. Sollte also, da du hier deinen ersten Beitrag eingestellt hast, also auch im Wiki-Download freigeschaltet sein. Falls dem nicht so ist, müßte man nochmal seperat drüber schauen. Aber ich vermute, es funzt schon?

Gruß und viel Spaß mit deinem RF2000 und bei uns,

Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“