Moin Zusammen,

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
ingo_051108
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Aug 2020, 13:19
Wohnort: Krefeld
Has thanked: 1 time

Moin Zusammen,

Beitrag von ingo_051108 »

mein Name ist Ingo, verheiratet, zwei Hunde, zähle 57 Lenze und bin seit heute stolzer Besitzer eines RF1000 ( er ist gerade eingetroffen :boing: ).

3D-druckmäßig muss ich gestehen, bin ich bereits vorbestraft.
Zum einen habe ich als Maschinenbautechniker/Konstrukteur beruflich bereits einige Erfahrungen sammeln dürfen (SLS- und SLM-Verfahren) und privat habe ich seit ca. eineinhalb Jahren einen CTC-Bizer für meine ersten Gehversuche im FDM-Verfahren.

Doch so langsam darf es schon etwas anspruchsvoller werden.
Was mich am RF1000 schon immer beeindruckt hat, ist die solide Mechanik.
Natürlich erhoffe auch ich mir von diesem Forum ein wenig Input, freue mich aber mindestens genauso sehr darauf, auch meine Erfahrungen weitergeben zu dürfen.

In diesem Sinne auf einen regen Austausch,

liebe Grüße,

Ingo
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
Benutzeravatar
Jünni
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 162
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:52
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 575 times
Been thanked: 25 times

Re: Moin Zusammen,

Beitrag von Jünni »

:winken:
Druckst du schon oder schraubst Du noch. :coffee:
Benutzeravatar
Liman
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 12:11

Re: Moin Zusammen,

Beitrag von Liman »

Hallo zusammen,
Ich habe schon seit einiger Zeit einen RF1000 welcher als Drucker und Fräse genutzt wird. Diesen nutze ich um Ersatzteile zu kreieren und für kleinere Projekte.
:tiptop:

Viele Grüße
Udo
Wprowadzenie nowych technologii do rozwoju https://jednoreki-bandyta.pl/sizzling-hot-777/ pomoże zainteresować nowych graczy.
Benutzeravatar
Jünni
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 162
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:52
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 575 times
Been thanked: 25 times

Re: Moin Zusammen,

Beitrag von Jünni »

:winken:
Druckst du schon oder schraubst Du noch. :coffee:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“