Moin aus Ostfriesland

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
spitzenbubi@web.de
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 57
Registriert: Di 28. Apr 2020, 08:04
Wohnort: Rechtsupweg
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Moin aus Ostfriesland

Beitrag von spitzenbubi@web.de »

Hallo,

Ich möchte mich nun auch gerne vorstellen, mein
Name ist Alfred und ich komme aus Aurich.

Ich fange gerade mit dem Thema 3D Druck an, und habe mir einen RF2000V2 bestellt. Ob es eine gute Entscheidung war, kann ich noch nicht beurteilen, jedenfalls kam ein China Drucker nicht in Frage (war so ein Bauch Gefühl) .

Es sollte etwas solides sein, woran man nicht ständig reparieren muss. Wenn ich mir die Fotos von dem RF2000V2 anschaue sieht alles sehr solide aus.

Mir ist klar das der Anfang schwer ist und dann auch noch gleich mit dual Extruder, aber ich freue mich auf diese Herausforderung.

Gruß aus Ostfriesland
RAISE3D E2 Idex Drucker / Ideamaker / Simplify3D
Benutzeravatar
Jünni
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 162
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:52
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 577 times
Been thanked: 25 times

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Jünni »

:winken:
Druckst du schon oder schraubst Du noch. :coffee:
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Digibike »

Ein herzliches Willkommen auch von mir! Keine Sorge, wird schon werden. Aber am Anfang immer schön ein Schritt nach dem anderen - dann verstolpert man sich nicht so schnell... ;-)

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
Fred
Supporter
Supporter
Beiträge: 39
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:00
Wohnort: Straubing
Has thanked: 3 times
Been thanked: 12 times

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Fred »

Servus Alfred,
da haben wir beide schon mal den gleichen Vornamen und auch den gleichen Drucker :good:
Ich habe meinen schon seit etlichen Wochen und bin sehr zufrieden damit. Wichtig ist, dass Du das Teil Anfangs wirklich sauber einstellst, dann hast Du auch Deine Freude damit. Und falls Du mal mit Deinem Latein am Ende bist bekommst Du hier immer ganz tolle Hilfe. Ich selbst stecke mit 3D-Druck auch noch in den Kinderschuhen und muss sagen, ohne die Profis hier wäre ich mit meinem Wissen und auch den daraus resultierenden Erfolgen noch nicht mal halb so weit!
Ach ja, hätte ich bald vergessen - willkommen im Forum.

Viele Grüße aus Straubing,

Fred
Drucker: Renkforce RF2000v2 Single Extruder + Einhausung; Firmware RF.01.44; Slicer: Simplify 3D; Sonstiges: Raspberry PI4 mit Repetier-Server Pro
Der schlechteste Tag mit einem 3D-Drucker ist immer noch um 100% besser als der schönste Arbeitstag!
Benutzeravatar
JoachimSchabowski
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 12
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 11:28
Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitrag von JoachimSchabowski »

Moinsen nach Aurich!

dann können wir ja, wie man bei euch so schön sagt , Schnaggn, wa ?!?!? Ostfriesland is schon ne geile Ecke.

:woohoo: :lol: :good: :good: :tiptop: :dry: :bore: :clapping:
Moinsn Mädels,
bin der Jogi und Drugge jern :good:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“