gruß aus franken

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
raidx
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 09:59
Been thanked: 1 time

gruß aus franken

Beitrag von raidx »

hey leute, ich hab mich hier mal angemeldet da ich beruflich mit einem rf1000 zutun habe und das ganze nicht so einfach zu sein scheint ;) wir drucken ab und an mal etwas und ich bin gerade dabei mich mit den einstellungen und unterschiedlichen filamenten auseinanderzusetzen.

falls jemand nen link zu guten settings bzw einer guten software hat, kann er mir diese gerne nennen. ich nutze momentan den renkforde repetier host 1.6.2 (gibt schon ne neuere version, ich weiß) in verbindung mit slic3r.

bye
Benutzeravatar
Jünni
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 162
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:52
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 575 times
Been thanked: 25 times

Re: gruß aus franken

Beitrag von Jünni »

:winken:
Druckst du schon oder schraubst Du noch. :coffee:
Benutzeravatar
DDDHM
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 41
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 17:18
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 31 times
Been thanked: 26 times

Re: gruß aus franken

Beitrag von DDDHM »

Hallo raidx,

wenn Du diesen Beitrag mal liest, und Deine Probleme genauer beschreibst, können Dir die Profis hier vielleicht besser helfen...

Wenn der RF1000 noch im Originalzustand ist und Du Probleme beim Drucken hast, sind wahrscheinlich weniger die Einstellungen das Problem sondern die meiner Meinung nach unbrauchbare Keramikkachel.
Als Schneideprogramm benutze ich Cura 4.0 und bin sehr zufrieden damit. Es ist kostenlos und hat hunderte Stellschrauben verfügbar. Zum 3D-Malen reicht mir bis jetzt Tinkercad aus.

Gruß
DDDHM
Creality Ender 6 Lerdge K, FR4, Ablüfterhaube, Extruder vorn
Velleman Vertex K8400, Heizbett MK3B 24 V, E3Dv6 24 V, TMC 2208, Z-Spindellagerung, griboule-Extruder, FW 1.4de, Ablüfterschrank
RF1000, Filamentrollenhalter oben, Buildtak, FW 1.47
Cura 4
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“