Hallo aus München Moosach beim Conrad um die Ecke

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
jpm
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 11
Registriert: So 30. Dez 2018, 09:50
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times

Hallo aus München Moosach beim Conrad um die Ecke

Beitrag von jpm »

Hallo an Alle,

ich heisse Jörg und beschäftige mich schon seit 3-4 Jahren mit 3D Druck. Ich komme über einen ANET A8 - Anycubic i3 Mega zum RF2000v2 DUAL EXT. Da mich die Druckergebnisse meiner vorherigen Drucker immer gefuchst haben, dachte ich nimm mal Geld in die Hand und kaufe was "Richtiges". Habe mich lange umgeschaut und verglichen, es gibt ja sehr schöne Geräte am Markt. Allerdings haben mich meine Erfahrungen mit der sogenannten "China" Ware davon abgehalten, wieder so ein Gerät zu kaufen. Da blieb für mich nur RF oder Ultimaker übrig, letztere dann doch für ein reines Hobby bzw. Ersatzteile drucken zu teuer. Ich bin vom RF2000v2 (Fertiggerät) recht begeistert, funktioniert out of the box sehr zufriedenstellend und Kinderkrankheiten wie vorher (bzw. auch bei China Geräten) gibt's nicht. Mein einziges "Modding" besteht nur aus OctoPi mit Kamera, Conrad Plexi Umhausung und PEI DDP auf dem Alu Heizbett (Wow!! Plangeschliffene Aluplatte, Ingenörherz schlägt höher!!) und natürlich dem Community Mod. Mir ist klar dass es immer bessere Geräte gibt, aber in dieser Preisklasse und unter Qualitätsanmutung der verwendeten Materialien bin ich sehr zufrieden. Kein Rumbasteln mehr, einfach drucken. Des weiteren möchte ich mich bei den "Hardcore" Mitgliedern die an der Entwicklung der Mod Version arbeiten für Ihre Mühe und auch Genialität bedanken und hoffe das sie das Gerät noch viel besser machen :good: . Da ich selber im Arduino Bereich bastele und programmiere, weiß ich den Einsatz zu schätzen, meinen Respekt! Dank auch and die Forumsadministratoren/Betreiber für Ihre Mühe.

Viele Grüße und frohes Drucken

Jörg
Benutzeravatar
Jünni
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 162
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:52
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 575 times
Been thanked: 25 times

Re: Hallo aus München Moosach beim Conrad um die Ecke

Beitrag von Jünni »

:winken:
Druckst du schon oder schraubst Du noch. :coffee:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“