Schöne Grüße aus NRW

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
eXc
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Dez 2018, 18:25
Wohnort: Hamm
Has thanked: 3 times

Schöne Grüße aus NRW

Beitrag von eXc »

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian (41) und ich bin Ausbilder bei einem großen deutschen Automobilzulieferer. Wir haben einen RF1000 aus einer anderen Abteilung bekommen, die das Gerät ziemlich zerstört haben. Jeder durfte mal, aber keiner konnte wirklich.

Ich selber habe einen Eigenbau RepRap Prusa AIR 2 seit ca. 6 Jahren, drucke aber sehr selten @home. Da ich aktuell noch ein paar Probleme bei der Druckgeschwindigkeit habe, hoffe ich auf potentiele Hilfe hier im Forum. Alles Weitere wird sich ergeben :good:

mfg Christian
Benutzeravatar
Jünni
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 162
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:52
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 575 times
Been thanked: 25 times

Re: Schöne Grüße aus NRW

Beitrag von Jünni »

:winken:
Druckst du schon oder schraubst Du noch. :coffee:
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Schöne Grüße aus NRW

Beitrag von Digibike »

Willkommen bei uns!

Lesenswertes findest du ja mehr als genug bei uns... Was für eine FW-Version hast du auf dem Gerät und kennst du unsere
dringenden Optimierungsempfehlungen des RF1000 schon? Du stösst automatisch drauf, wenn du oben auf Foren-Übersicht
anklickst und irgendein Hardware-Thema des RF1000 anklickst. Leider kommt es nicht auf der normalen Portalübersicht, da
hier nur immer nach Datum sortiert wird und die Empfehlungen schon lange geschrieben - der RF1000 ist ja schon ´ne Weile
auf dem Markt... ;-)

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3373
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Schöne Grüße aus NRW

Beitrag von AtlonXP »

Hallo Christian der Dritte.
Willkommen im Forum.

Jetzt darfst du mal und ich hoffe mit unserer Hilfe kannst du es besser. :coolbubble:
Die intelligenteste Frage ist die, nach der Bedienungsanleitung.
Hast du eine?

Ich brauche keine mehr, da bei mir eh schon alles anders aussieht. :mrgreen:

LG AtlonXP
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus NRW

Beitrag von hal4822 »

eXc hat geschrieben:... Da ich aktuell noch ein paar Probleme bei der Druckgeschwindigkeit habe, hoffe ich ...

mfg Christian
Wer sich hier vorstellt belässt es für gewöhnlich bei einem einzigen Beitrag und entsprechend wird auch auf Fragen nicht geantwortet.
Ich frage trotzdem: auf welchen Drucker bezieht sich denn das oben Zitierte ? Da es im Absatz mit dem Prusa steht wäre anzunehmen, dass es sich nicht auf den Renkforce bezieht. Letzteres würde ja heißen, dass der "von den Kollegen zerstörte" inzwischen läuft, wenn halt auch langsam.

Falls der RF aber nicht läuft, weil er sich auch ohne Zutun der Kollegen selbst zerstört hat, dann würde ich mal den Z-Endschalter buchstäblich unter die Lupe nehmen (Rasier-Hohlspiegel geht auch gut), denn mit bloßem Auge ist nicht immer gleich erkennbar, dass der Schalter über´n Jordan gegangen bzw. gehüpft ist :whistle:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“