Hallo aus dem “Ösiland“

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
siegifish
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 30
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:16
Wohnort: Eisenstadt
Has thanked: 13 times
Been thanked: 2 times

Hallo aus dem “Ösiland“

Beitrag von siegifish »

Ich möchte mich bei euch kurz vorstellen:
Mein Name ist Siegfried und ich wohne in der Hauptstadt vom österreichischen Burgenland, in Eisenstadt.
Hab mir gestern nen rf1000 zugelegt - von einem “Wissenden“ in sehr gutem Zustand gekauft.
Ich selbst bin blutiger Anfänger und werde eure Hilfe und Unterstützung ganz sicher brauchen. Es wird auch ein wenig dauern bis ich die Übersicht über dieses Forum gewonnen hab. Seid mir also nicht böse, sollte ich Fragen stellen, die hier schon besprochen wurden, oder allzu naiv erscheinen. Ich werden mich jedenfalls seeehr bemühen, bevor ich eine Frage stelle, vorab die Antwort hier im Forum zu finden.
Vielleicht könnt ihr mir ja gleich mal die wichtigsten Threads zeigen, die für einen Anfänger grundlegend wichtig sind. Ganz besonders interessieren mich die Grundlagen zu den Einstellungen des rf1000 und der Drucker-Software Repetier Host.
So, nun genug gequatscht....
Ich freue mich jedenfalls schon seeehr auf unseren Informationsaustausch!

Love&Peace
Siegfried
Love&Peace
Siegfried

Renkforce RF1000
V 1.43.20
Cura 3.6.0
Benutzeravatar
Jünni
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 162
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:52
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 575 times
Been thanked: 25 times

Re: Hallo aus dem “Ösiland“

Beitrag von Jünni »

:winken:
Druckst du schon oder schraubst Du noch. :coffee:
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times