Hallo aus dem “Ösiland“

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
siegifish
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 30
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:16
Wohnort: Eisenstadt
Has thanked: 13 times
Been thanked: 2 times

Hallo aus dem “Ösiland“

Beitrag von siegifish »

Ich möchte mich bei euch kurz vorstellen:
Mein Name ist Siegfried und ich wohne in der Hauptstadt vom österreichischen Burgenland, in Eisenstadt.
Hab mir gestern nen rf1000 zugelegt - von einem “Wissenden“ in sehr gutem Zustand gekauft.
Ich selbst bin blutiger Anfänger und werde eure Hilfe und Unterstützung ganz sicher brauchen. Es wird auch ein wenig dauern bis ich die Übersicht über dieses Forum gewonnen hab. Seid mir also nicht böse, sollte ich Fragen stellen, die hier schon besprochen wurden, oder allzu naiv erscheinen. Ich werden mich jedenfalls seeehr bemühen, bevor ich eine Frage stelle, vorab die Antwort hier im Forum zu finden.
Vielleicht könnt ihr mir ja gleich mal die wichtigsten Threads zeigen, die für einen Anfänger grundlegend wichtig sind. Ganz besonders interessieren mich die Grundlagen zu den Einstellungen des rf1000 und der Drucker-Software Repetier Host.
So, nun genug gequatscht....
Ich freue mich jedenfalls schon seeehr auf unseren Informationsaustausch!

Love&Peace
Siegfried
Love&Peace
Siegfried

Renkforce RF1000
V 1.43.20
Cura 3.6.0
Benutzeravatar
Jünni
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 162
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:52
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 575 times
Been thanked: 25 times

Re: Hallo aus dem “Ösiland“

Beitrag von Jünni »

:winken:
Druckst du schon oder schraubst Du noch. :coffee:
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Hallo aus dem “Ösiland“

Beitrag von Digibike »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ist der RF1000 schon "gepimpt" oder noch Orginal?
Z.B. die obere Schleppkette für den Extruder (X-Achse) erhöht?
Wenn nein, empfiehlt sich vorab mal hier
einzulesen. Welche FW hast du den drauf? Da hat sich in der letzten Zeit auch riesig was getan...
Gibt auch eine Mod-FW dank Nibbels hier. Aber da gibt's, meines Wissens, noch keine Einsteiger-taugliche
Anleitung. Müßtest dich also durchlesen, aber die hat einige nette Dinge integriert und viele Bugs der
alten FW eliminiert... Aber die aktuelle Stable FW ist auch schon sehr bereinigt (aber ohne die Gimmicks halt...).


Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
siegifish
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 30
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:16
Wohnort: Eisenstadt
Has thanked: 13 times
Been thanked: 2 times

Re: Hallo aus dem “Ösiland“

Beitrag von siegifish »

Danke, Christian, für deine Tipps!
Ja, da ist schon einiges gepimpt worden vom Vorbesitzer. Außerdem ist auch die aktuellste FW drauf. Ich werde mir aber trotzdem den Thread betreffend der Optimierungen und der Mod-FW genau durchlesen.
Kannst du mir sagen, ob es auch einen Thread gibt, betreffend der optimalen Einstellungen bei der Repetier Host Software und am rf1000 selbst?

Love&Peace
Siegfried
Love&Peace
Siegfried

Renkforce RF1000
V 1.43.20
Cura 3.6.0
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“