Schweizer will hallo sagen.

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
Cedric Loup
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 10:36
Wohnort: 4513 Langendorf
Been thanked: 1 time

Schweizer will hallo sagen.

Beitrag von Cedric Loup »

Hallo Zusammen

Mein Name ich Cedric und ich komme aus dem kleinen Land, dass sich neu Gallien nennt.
Rundherum wohnen Europäer und in mittiger Lage, ein kleines Land, dass sich entschieden dagegen wehrt, Europäer zu werden. Bild

Spass bei Seite, wie ich in der Einleitung schon geschrieben habe, mein Name ist Cedric und ich komme natürlich aus der Schweiz.
Seit ende Jahr bin ich stolzer Besitzer eines CBot 3D CK1 und bin natürlich ein Blutiger Anfänger.
Hatte ein Missgeschick vor ein paar Wochen und die Abschreckung war so gross, dass ich bis vorgestern den Drucker links liegen gelassen hatte.
Vorgestern nahm ich mir jeden Muht zusammen und und setze mich dahinter und versuchte das Problem zu lösen, nachdem ich den ganzen Tag auf einen Freund gewartet hatte, der mir auf die Sprünge helfen wollte.
Dafür habe ich ein Treffen mit einer guten Freundin abgesagt.
Als es dann Abend war, sagte ich mir und nun habe ich einen schönen Tag verpasst um zu warten und dass ich nicht vergeblich das Opfer aufbrachte, setzte ich mich hin und löste mein Problem halt mit einem Erfolgserlebnis selber.
Dabei musst ich die Hilfe von Euch in Anspruch nehmen und dafür bedanke ich mich mal Kollektiv für die Aufnahme Hier. :good:

Ich habe natürlich zu dem 3D Drucken noch andere Hobby's.
Es sind genau genommen 3 Hobby, die ich pflege.
Das eine ist die Flugsimulation und leite für X-Plane im deutschsprachigen Europa den Support mittels Forum.
Das andere Hobby, ist Kleider und ander sachen Nähen und das Dritte ist, Leute mit Humor und Charme zum lachen zu bringen.

Oh ja, fast vergessen, ich bin in sieben Jahren 3 mal 20 Jahre jung. :yes:

Jetzt wünsche ich allen Hier ein schönes Wochenende und nicht vergessen.
Sonntag Morgen um 03.00 Uhr ist dann schon 04.00 Uhr. ämu vorläufig noch.

Liebe Grüsse
Cedric
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Schweizer will hallo sagen.

Beitrag von Digibike »

Hi und herzlich willkommen bei uns!

Kannst hier einiges Rauslesen, auch wenn es jetzt nicht direkt ein RF-Drucker ist... ;-)
Aber Grundsätzlich sind die Probleme ja ähnlich - nur was die Hardware angeht, wird es
wohl etwas schwieriger... ;)

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
Jünni
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 162
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:52
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 575 times
Been thanked: 25 times

Re: Schweizer will hallo sagen.

Beitrag von Jünni »

:grins:
Druckst du schon oder schraubst Du noch. :coffee:
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Schweizer will hallo sagen.

Beitrag von hal4822 »

Cedric Loup hat geschrieben:... Das eine ist die Flugsimulation und leite für X-Plane im deutschsprachigen Europa den Support mittels Forum.

Liebe Grüsse
Cedric
https://de.wikipedia.org/wiki/X-Plane listet leider kein deutschsprachiges Forum auf - da wäre doch ein entsprechender Link hier sicher willkommen.
Foren sollten ja nicht nur im Abrufen von Informationen sondern auf Gegenseitigkeit Nutzen bringen.

Dass x-plane sogar von weltbekannten Organisationen zum Testen von Prototypen verwendet wird, das war mir so neu wie das mit dem integrierten Scenery-Designer. Seit manche MS-Flugsimulatoren ausgerechnet auf meinem relativ neuen Gamer-PC nicht mehr laufen wollen ist x-plane vielleicht eine Alternative ? Vielleicht ist ja sogar GoogleEarthPro irgendwie nutzbar, wie hier : http://goisern-sketchup.npage.de/neuigkeiten.html im Alpenraum (noch nichts schweizerisches dabei, weil´s nicht zur Seite passt).

In Genf z.B. ist das Bildmaterial, das GoogleEarthPro bietet hervorragend :
Genf_GE-Pro.jpg
Finde ich richtig rührend, dass es dieses Blumen-Rondell noch gibt (stand 1963 mal leibhaftig davor).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“