Noch ein Neuer

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
stachelbaer
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 22:09
Been thanked: 2 times

Noch ein Neuer

Beitrag von stachelbaer »

Hi!
Mein Name ist Georg, komme aus Österreich und arbeite gerade an einem Umbau eines RF1000...
Neuer Extruder, neue Treiber usw.
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2066
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 268 times
Been thanked: 544 times

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Hallo Georg/stachelbaer,

Gruß aus der steiermärkischen Landeshauptstadt.
stachelbaer hat geschrieben:... arbeite gerade an einem Umbau eines RF1000...
Neuer Extruder, neue Treiber usw.
Bist du sicher, dass es sich um einen RF1000 handelt? Dort sind die Treiber auf der Hauptplatine integriert.

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von hal4822 »

rf1k_mjh11 hat geschrieben:...Bist du sicher, dass es sich um einen RF1000 handelt? Dort sind die Treiber auf der Hauptplatine integriert.

mjh11
Bist Du sicher, dass der Stachelbaer mit "Treiber" nicht die Firmware meint ?

Falls er (bzw. "sie" falls es eine Stachelbeere ist) nur Steirern nicht antwortet - bin Oberösterreicher und bestehe auf Antwort :coolbubble:
stachelbaer
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 22:09
Been thanked: 2 times

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von stachelbaer »

Also... Die Hauptplatine ist abgeraucht, leider, daher wird der RF1000 auf ein Ramps umgebaut...
Vielleicht kann ich die Platine wieder reparieren, aber die Challenge hab ich mir mal gesetzt den RF umzubauen :)

Und wenn ich grad dabei bin, neuer Extruder, neues Autoleveling, und neues entnehmbares Druckbett :D
RF1000 BMG Extruder Assembly v5.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Nibbels »

Weißt du, was defekt ist?

:) Diverses Extruder und Einzelteile als CAD-Exportierbar gibts auch hier:
https://cad.onshape.com/documents/58c1b ... 4269ebd665
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von hal4822 »

Nibbels hat geschrieben:... gibts auch hier:
https://cad.onshape.com/documents/58c1b ... 4269ebd665
Leider nur für Berufstätige ! Ebenso hier : https://youtu.be/NY2otLjPnCE

Was denken diese Leute sich, wenn man z.B. "Hobby" als Grund angibt, und die lassen einen nicht zu, weil man keine Firma angibt ?

Bei meinem Link ( DesignSpark Mechanical ) wäre noch der Vorteil, dass man Offline arbeiten kann - in Zukunft also nicht auf den Fortbestand der Firma angewiesen wäre. Speziell hier wäre der Export auch als SketchUp-File (bis Version SU2014) möglich.
stachelbaer
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 22:09
Been thanked: 2 times

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von stachelbaer »

Ich mach meine Entwürfe in Fusion360... hab auch alle CAD Files für den RF1000 und die Extruder Teile schon zusammengesucht, wie ihr oben dem Bild entnehmen könnt :)
Fehlen eigentlich "nur" die Montagewinkel und ein paar Lüfter für Hotend und Bauteile.
Und dann noch eine schlaue Aufteilung da ich nicht zu viel Bauraum in X-Linie verlieren will...
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von hal4822 »

stachelbaer hat geschrieben:Ich mach meine Entwürfe in Fusion360 ...
Wieder ein Programm für einen eingeschränkten Benutzerkreis. 2D-Bilder sind sowas von gestern, dass ich übellaunig werde.
Worum es geht sind austauschbare Formate. Außer natürlich, wenn jemand nur für sich arbeitet. Wozu dann aber im Forum?

Naja, kommt wahrscheinlich eh bald der Kontroletti und motzt, dass dafür andere Stellen im Forum der richtige Platz sind. :whistle:

#15 lesenswert : http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=10 ... ion#p21851
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Nibbels »

Ist doch egal ... Onshape kann jeder und sonst tippt man eben ins Formular, was das Formular haben will ^^.
Ausserdem kann man sich dort alles einfach als STEP exportieren.
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von hal4822 »

Nibbels hat geschrieben:...Ist doch egal ...
Dieser Meinung war auch ein gewisser TOBI, als er am 30.12.17 eine vergleichbare Falschaussage (#14) veröffentlichte. Am 1.1.18 kam ein letztes Lebenszeichen von ihm :woohoo:

Ich fand es schon beeindruckend, wie schnell der Verfasser von #15 hier aufkreuzte - war wohl sicher kein Zufall. Solid Edge hatte am Anfang so ziemlich das Beste Trial-Verfahren : 90 Tage alle Funktionen (gewerbliche Nutzung wird vermutlich auch damals schon ausgeschlossen gewesen sein). Besser als TV-Werbung ist das allemal. Wenn ich da an Arcon denke, die Millionen für Werbung verpulverten....
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“