ein neuer aus Österreich

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
reini0077
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 06:57
Wohnort: Regau

ein neuer aus Österreich

Beitrag von reini0077 »

Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe mir im Frühjahr einen neuen RF 1000 gekauft. Ich hab ihn aber aus Zeitlichen gründen so gut wie nicht genützt.
Jetzt mach ich meine ersten gehversuche damit.
Mal sehen was daraus wird.

lg Reini
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: ein neuer aus Österreich

Beitrag von Digibike »

Hi und herzlich Willkommen!

Da bist du bei uns genau richtig! Warst aber recht lange Inaktiv, dafür das du neu bist...
Bist lt. System doch schon seit 2015 hier regestriert?! Viel Spaß und viel Erfolg!

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: ein neuer aus Österreich

Beitrag von hal4822 »

reini0077 hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe mir im Frühjahr einen neuen RF 1000 gekauft. ...
Mal sehen was daraus wird.

lg Reini
Hallo Nachbar, "Mal sehen was daraus wird" kann man bezüglich RF 1000 jetzt schon sagen : Bei Conrad existiert er quasi nicht mehr.
https://www.getgoods.com/imprint.html ist aber offenbar eine 100%ige "Tochter" von Conrad, wie man im Impressum anhand der Adresse erkennen kann. Warum wir Österreicher immer zu "getgoods" umgeleitet werden weiß der Himmel.

Jedenfalls sind dort noch recht viele Ersatzteile für den RF 1000 zu finden. Falls Du noch überhaupt nichts gedruckt hast, dann schau Dir zunächst das Ritzel ( Extrudervorschubrändel ), welches das Filament befördert, unter der Lupe genau an. Könnte auch unbenutzt schon Schrott sein - einfach mal hier in der "Suche" nachschauen warum.
Einzeln kostet das Ritzel über 8 € , aber wenn man einen "V2"-Extruder kauft, dann ist es mit dabei. https://www.getgoods.com/products/46640 ... F1000.html

Garantie-Ansprüche lassen sich ja jetzt vielleicht schon schwer durchsetzen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“