Neuer rf1000 Besitzer aus Österreich

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
nikibalboa
Donator
Donator
Beiträge: 141
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 11:12
Wohnort: Friedberg
Has thanked: 175 times
Been thanked: 42 times

Neuer rf1000 Besitzer aus Österreich

Beitrag von nikibalboa »

Servus, ich habe vermutlich den letzten Bausatz des rf1000 erwischt B). Ich bin mit dem Drucker sehr zufrieden. Seit gestern probiere ich pcb zu fräsen und da sind mir einige Probleme aufgefallen.
Nach Pause für fräser einschalten verliere ich die origin werte (ohne Notaus wärs ein schwerer crash geworden)
Weiters ist die z achse trotz betätigen des endschalter unten weiter gelaufen. Ich verwende die 37.8mod.

Danke erstmal ihr leistet hier tolle Arbeit.
Rf1000 Bausatz mit allen wichtigen Optimierungen + Umbau auf E3dv6.

Fw1.44.01Mod
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Neuer rf1000 Besitzer aus Österreich

Beitrag von Nibbels »

Hallo nikibalboa,

wegen dem Fräsmodus:
Ich habe nur einen RF2000 ohne Frässatz. Ich hätte noch gerne einen RF1000 zum testen und werkeln (Vorallem als Fräse! Wäre echt super!), aber das kann ich leider nicht bieten. Wenn ich meiner Frau erkläre >1000 Euro auszugegeben um für die Community einen Fehler zu finden werde ich gelüncht :D
Diese Drucker sind mir noch zu teuer, nur um die Firmware perfekt zu machen.
Ich habe beim Fräsmodus einige Details verändert/nachgebessert, aber ansonsten kann ich kaum praktische Erfahrung mit diesem Modus vorweisen.

Zu den zwei Bugs die du andeutest:
- Z: Es gibt für den RF1000 Drucker diese "Circuit"-Schaltung für Z-Schalter. Beim RF2000 sind zwei getrennte Schalter verbaut. Darum ist die Programmierung unterschiedlich und ich kann nichts testen.
- Pause: Kannst du genauer erklären in genau welchem Zustand das passiert? Sodass ich das nachvollziehen kann. Video? Wenn ich das verstehen kann, reparier ichs!

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Neuer rf1000 Besitzer aus Österreich

Beitrag von hal4822 »

Nibbels hat geschrieben:... Wenn ich meiner Frau erkläre >1000 Euro auszugeben um für die Community einen Fehler zu finden werde ich gelüncht :D

LG
http://www.wissen.de/wortherkunft/lynchen

Gratuliere zur vernünftigen Frau ! :good:
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3373
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Neuer rf1000 Besitzer aus Österreich

Beitrag von AtlonXP »

Hallo,
am RF1000 sind die beiden Z Schalter leider parallel geschaltet.
Im Druckermenü gibt es da eine Funktion für die Schalterauswahl.

Da sollte man probieren, ich kenne mich leider auch nicht so genau aus.

LG AtlonXP
nikibalboa
Donator
Donator
Beiträge: 141
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 11:12
Wohnort: Friedberg
Has thanked: 175 times
Been thanked: 42 times

Re: Neuer rf1000 Besitzer aus Österreich

Beitrag von nikibalboa »

Ich habe die Befehle aus der Fräs Anleitung von conrad eingegeben
G91
M3115
M3130
M400
M3070
M117
M3071
M3141
G90

Ich habe im Wiki die pcb Fräs Anleitung gefunden und so funktioniert es eigentlich schon mal.
Aber es sollte der oben genannte Ablauf auch funktionieren.
Ist aber kein Problem ich kann ohne der Erinnerung zum einschalten auch leben.
Weiters ist mir aufgefallen das nach dem workpartscan das homing verloren geht.
Rf1000 Bausatz mit allen wichtigen Optimierungen + Umbau auf E3dv6.

Fw1.44.01Mod
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“