Neu hier

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
wolwes
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Dez 2017, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neu hier

Beitrag von wolwes »

Inzwischen habe ich geschnallt, dass es hier um 3-D-Druckern geht, was für mein CNC-FRäserproblem vollkommen daneben liegt. Das habe ich völlig übersehen - vor allen Dingen geblendet von einem Download (Gehäuse Letmathe Schrittmotorsteuerung).
Inzwischen läuft alles. Grund war ein von mir nicht installierter Treiber für die Druckerschnittstelle. Dieser Treiber wird bei der Installation von Mach3 angeboten. Ich dachte, das ist nicht nötig bei meinem Rechner mit Win7, 32Bit und habe das abgehakt. Dadurch kamen keine nSignale über diese Schnittstelle an die Karte und umgekehrt. Ne, was es nicht alles gibt...

Übrigens die Letmathe-Seite hat sehr wohl ein Impressum, ganz tief unten im blauen Bereich.

tschau
Wolfgang
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von hal4822 »

wolwes hat geschrieben:..., dass es hier um 3-D-Druckern geht,...

tschau
Wolfgang
Naja , nicht nur ! Der RF1000 kann auch zu einer Fräse umgebaut werden. Davon ist aber dringend abzuraten, wenn dabei auch nur geringste Mengen Metallspäne entstehen (z.B. Platinen - mehr war wohl eh nicht geplant). Das Loch in der Platinen-Abdeckung kann man nämlich nicht abdecken.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“