noch einer aus Stuttagrt

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
rude_dude
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Nov 2017, 21:50

noch einer aus Stuttagrt

Beitrag von rude_dude »

Hallo zusammen,
hab mich hier eigentlich nur angemeldet weil ich die CAD Daten vom RF1000 brauche.
Hatte den Drucker erst auf E3DV6 umgebaut ähnlich dem Extruder des Prusa i3MK2. Falls jemand die STLs braucht bitte melden.
Und jetzt bin ich dabei auf E3D Chimera umzubauen. Dab hab ich jetzt eben nur das Problem dass ich den Kühllüfter nur ganz schwer unter bekomme.
Falls das Thema auch jemand interessiert einfach melden.

Gruß
Rudi
Unbenannt2.jpg
Unbenannt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: noch einer aus Stuttagrt

Beitrag von Digibike »

Willkommen bei uns! Na, da hast ja eine schöne "Fundgrube"... ;)
Einfachste wäre, den vorderen X-Steg raus zu sägen - glaubst gar nicht, wieviel Platz du
dann gewinnst. Und wenn du nicht damit Fräsen willst, sondern auf 3D-Druck optimierst,
sprich bewegte Massen abspekst, macht sich das nichtmal negativ bemerkbar.
Diese Massive Bauweise ist eher dem "Upgrade" auf Fräsen geschuldet - beim 3D Druck sind
die Kräfte relativ überschaubar, da nichts abgetragen sondern zugefügt wird...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“