Grüße aus Thüringen

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
OAthlon
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:55
Been thanked: 1 time

Grüße aus Thüringen

Beitrag von OAthlon »

Halli Hallo alle zusammen, mein Name ist Micha.

Nach langem Hin und Her, habe ich mich für einen RF1000 entschieden. Die Freude hielt aber nicht lange an, da nach 2 Wochen mir der Z-Endschalter wegflog und mir die Nozzel ans Ceramikheizbett heran fuhr und Ecken an der vorderen Kante ausbrach. Danach war ich ersteinmal stink sauer.
Was nun tun, war die Frage. Also stöberte ich im Netz, und fand euer Forum, aber leider zu spät. Seid dem bin ich in eueren Forum (Ende Juni´17).
ich packte den RF wieder ein und fuhr nach Leipzig. Dort wollte man erst den RF reparieren, aber nachdem man mitbekam, das der RF gerademal 2 Wochen alt war, schwang sich der freundliche Mann in der Computerabteilung an Telefon und telefonierte mit dem Chef. Nach Hause bin ich dann mit einem neuen RF1000 gefahren.Seit dem drucke ich mit einem neuen RF, originalen Z-Endschalter und Firmware 1.10 !
Filamenthalter, Z-Endschalter und vielleicht die Firmware muß noch geändert werden.
Haftungsprobleme habe ich auch manchmal auf meinem Ceramikheizbett. Drucke zur Zeit nur PLA ( 65°C/ 210°C) von Renkforce.

Grüße aus Thüringen
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Grüße aus Thüringen

Beitrag von Nibbels »

Servus :)
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Benutzeravatar
Jünni
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 162
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:52
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 577 times
Been thanked: 25 times

Re: Grüße aus Thüringen

Beitrag von Jünni »

:winken:
Druckst du schon oder schraubst Du noch. :coffee:
dabr0013
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Aug 2017, 10:22
Wohnort: RLP
Has thanked: 14 times
Been thanked: 4 times

Re: Grüße aus Thüringen

Beitrag von dabr0013 »

Servus :victory:

Die Haftungsprobleme hatte ich mit dem Renkforce PLA auch.
Außerdem war das spröde wie noch was und ist, wenn der Drucker über Nacht stillstand, ohne Krafteinwirkung gebrochen.
Habe mir dann anderes besorgt und dann doch dafür entschieden das Renkforce Filament als Reserve in die unterste Schublade zu packen, statt es auf den Müll zu feuern :good:

Liebe Grüße
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Thüringen

Beitrag von hal4822 »

OAthlon hat geschrieben:... Nach langem Hin und Her, habe ich mich für einen RF1000 entschieden. Die Freude hielt aber nicht lange an, da nach 2 Wochen mir der Z-Endschalter wegflog und mir die Nozzel ans Ceramikheizbett heran fuhr und Ecken an der vorderen Kante ausbrach. Danach war ich ersteinmal stink sauer...

Grüße aus Thüringen
Gratuliere erstmal, dass das erst nach 2 Wochen passiert ist. Bei mir war das noch vor dem Verbrauch der ersten Spule; es ließe sich also in Gramm oder Meter beziffern.
Der Fehler ist aber schon so oft beschrieben worden (aktuell grad eben wieder an erster Stelle oben im Forum), dass ich uns weitere Häme erspare.
Falls das in den 1960er Jahren in Thüringen nicht propagandistisch ausgeschlachtet wurde möchte ich an einen Brauch der NSU-Ro80-Fahrer erinnern: wenn sich zwei Ro80-Fahrer begegneten, dann streckten sie eine Hand mit einer gegebenenfalls unterschiedlich ausgestreckten Zahl von Fingern aus. Jeder Finger bedeutete ein Austauschmotor. NSU bekam ums Verrecken den Wankel nicht standfest; das gelang erst den Japanern.

Hm, ich habe da ein Problem, weil ich nur 2 Hände habe :woohoo:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“