Ein freundliches Hallo in die Runde!

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
chrili_rakete
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 15:48
Wohnort: Wien

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitrag von chrili_rakete »

Hallo,

ich heisse Christoph, bin knappe 50, wohne in Wien und bemerke gerade, dass ich auf Umwegen in ein Forum geraten bin, dessen Themen mich durchaus interessieren. Ich habe einen Zortrax M200 (davor Ultimaker 1 und 2) und ein Freund, der bei der Bahn arbeitet, hat mich nach einem Hemmschuh-Schlüsselanhänger gefragt. Hier in einem Thread gibt es (womöglich) ein Modell zum Download …

Ich bin interessiert an 3D-Druck, habe auch eine kleine CNC-Portalfräse, spiele ein wenig mit Rasperry Pies usw.

Das alles hat eher einen beruflichen Hintergrund, denn ich habe eine kleine Firma, die u.a. Bauelemente aus Spezialbeton herstellt. Bei Interesse bitte ich, mich einach via PM anzusprechen …

Schöne Grüsse!
--
Christoph
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitrag von hal4822 »

chrili_rakete hat geschrieben:Hemmschuh-Schlüsselanhänger gefragt. Hier in einem Thread gibt es (womöglich) ein Modell zum Download …

Schöne Grüsse!
--
Christoph
https://3dwarehouse.sketchup.com/model/ ... brake-shoe - sicher nicht der gesuchte "brake-shoe", aber es wäre ja gelacht, wenn es nichts passendes gäbe. Grad unlängst war jemand hier mit einem Andreas-Kreuz - der wäre doch der richtige Ansprechpartner ?
Benutzeravatar
Jünni
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 162
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:52
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 575 times
Been thanked: 25 times

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitrag von Jünni »

:winken:
ach ja ich hab da einen Hemmschuh^^ aber der ist nix für einen Schlüsselanhänger :coolbubble:
lg.jünni
ps.die stl hab ich nicht mehr :dash:


http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 734727.jpg
Druckst du schon oder schraubst Du noch. :coffee:
chrili_rakete
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 15:48
Wohnort: Wien

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitrag von chrili_rakete »

Danke hal4822 und Danke Jünni!

Ich bin hier – http://www.rf1000.de/viewtopic.php?t=1430 – gut fündig geworden und drucke schon einmal ...
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitrag von hal4822 »

Sorry, irgendwie riecht mir diese Story ja nach Schiebung: da sucht einer nach was, was an den besten Orten im Web nicht zu finden ist, aber dann wird das ideale Teil ausgerechnet hier im Forum gefunden ?
Bin derzeit vielleicht überempfindlich, seit hier wer eine Frage stellte, in der er "Sie" völlig unmotiviert groß schrieb, und ausgerechnet derjenige antwortet, den ich bisher deutschland- bzw. weltweit für den Einzigen gehalten habe, welcher "Sie" grundsätzlich und ausnahmslos groß schreibt.

Soll keine Kritik sein, zweifle ich doch zunehmend an meinen eigenen Sprachkenntnissen : darf man "deutschland-" ungestraft klein schreiben, oder droht Einreiseverbot? "den Einzigen" groß zu schreiben - wertet das diesen Typen nicht über Gebühr auf ?
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitrag von Nibbels »

Ich glaube, er wusste schon von dem Teil aber musste sich erst hier vorstellen, um den Download anklicken zu können :)
So gings mir vor einem Jahr.
hal4822 hat geschrieben:Bin derzeit vielleicht überempfindlich, seit hier wer eine Frage stellte, in der er "Sie" völlig unmotiviert groß schrieb
Ich finde, Offtopic-Diskussionen machen mehr Unordnung, als einzelne falsche Wörter. Das hatte mich hier http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=65&t=2021 etwas die Übersicht gekostet.
Es ging ja um unser Treffen ansich ..
Man kann ja schon mal blödeln, aber in dem Thread hatte man den Eindruck, dass sich "hal" überhaupt nicht mit digibike versteht ;) Die Stimmung kam in ein paar Threads etwas schroff rüber.

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3374
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitrag von AtlonXP »

Ich sag hier auch Hallo.

Weil es zur Vorstellung passt:
Ab und zu geht es hier ab wie in der Muppets Show. :coolbubble:

Kermit der Frosch, erkennt ihr an der Farbe.
Die Opas in der Manege wechsele gelegentlich die Plätze.

https://www.youtube.com/watch?v=gyPNRNTSbmo

Ich hoffe ihr versteht Spaß! :-)

LG AtlonXP
Benutzeravatar
Jünni
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 162
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:52
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 575 times
Been thanked: 25 times

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitrag von Jünni »

:muhaha: ja hab ich ,für den einen oder anderen in groß, JA HAB ICH :muhaha:
lg.Jünni
Druckst du schon oder schraubst Du noch. :coffee:
ivan19903
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:01

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitrag von ivan19903 »

h11 :tiptop:
jen178
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:21

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitrag von jen178 »

Nibbels hat geschrieben:... musste sich erst hier vorstellen, um den Download anklicken zu können :) ...
Aus diesem Grund auch von mir "ein freundliches Hallo in die Runde"... den Account habe ich schon lange, nur leider bisher wenig Zeit mich mit meinem 3D Drucker zu beschäftigen.

LG Jen
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“