Hallo aus Steinfurt

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
GreyEnt
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 86
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 20:45
Wohnort: 48612
Has thanked: 7 times
Been thanked: 6 times

Hallo aus Steinfurt

Beitrag von GreyEnt »

Hallo.
Bin seit kurzem Besitzer eines RF100.
Auf dieses Forum bin ich durch cad.de aufmerksam geworden.

Bin Techn. Zeichner von Beruf.
Eigentlich wollte ich nach Feierabend nix mit CAD zu tun haben.
Aber Schmelzen&Abzeilen ist zu Interessant das ich einfach schwach geworden bin.

Freu mich auf ganz viel Austausch mit Euch.

Gruß
GreyEnt
Benutzeravatar
Jünni
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 162
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:52
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 575 times
Been thanked: 25 times

Re: Hallo aus Steinfurt

Beitrag von Jünni »

:winken:
Druckst du schon oder schraubst Du noch. :coffee:
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Hallo aus Steinfurt

Beitrag von Nibbels »

Hi und viel Spass :)
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Hallo aus Steinfurt

Beitrag von Digibike »

Willkommen bei uns! Tja, ist wie ´ne Sucht, aber bist ja stark im Vorteil - zumindest, was CAD angeht... :zwinkern: :woohoo: :good:

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Steinfurt

Beitrag von hal4822 »

Digibike hat geschrieben:... im Vorteil - zumindest, was CAD angeht...
Gruß, Christian
Das wird sich weisen. Mein Eindruck (aus dem SketchUp-Forum) ist, dass gerade diejenigen, die "richtiges" CAD gelernt haben und gewöhnt sind, nur einige zusätzliche Schwierigkeiten haben. Meist geht es darum, ein Objekt "dicht" zu bekommen. CNC hat da vielleicht andere oder weniger Ansprüche ?

Aber wenn es wirklich ein RF100 ist, dann verweise ich auf jünnis Frage :evil:
GreyEnt
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 86
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 20:45
Wohnort: 48612
Has thanked: 7 times
Been thanked: 6 times

Re: Hallo aus Steinfurt

Beitrag von GreyEnt »

Guten Morgen.
Vielen dank für die freundliche Begrüßung. :)

Och. Ich will mal nicht von Vorteil sprechen. Es geht hier nicht um Wettkampf. :)
Ich bin hier um Spaß zu haben. Um nette Leute kennenzulernen. Um Infos zu bekommen.
Und natürlich selber auch Hilfe anzubieten wenn ich es kann.

Man kann schon sagen wenn man sich mit 3D-Drucken beschäftigt kommt man an
3D-CAD Software nicht drumrum.
Aber wenn es wirklich ein RF100 ist, dann verweise ich auf jünnis Frage :evil:
Zumindest steht RF100 drauf. :)

So.
Gutes Gelingen.
Bis dahin.
GreyEnt
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Steinfurt

Beitrag von hal4822 »

GreyEnt hat geschrieben:
Zumindest steht RF100 drauf. :)

So.
Gutes Gelingen.
Bis dahin.
GreyEnt
Wenn beim RF1000 eine Null verloren geht, dann heißt er auch RF100 - will sagen, draufschreiben kann man viel.
Der Beweis ist erst, wenn er weit früher verreckt als erwartet. Allerdings sind die Horrormeldungen hier ausreichend und die Behauptung, dass jetzt der RF100 mit flexiblem Rundkabel ausgeliefert wird, die fand ich noch nirgends bestätigt.

So verstehe ich Jünni´s Frage : "Druckst du schon oder schraubst Du noch?". Vor den Schraubern hat er wohl eh mehr Respekt als vor den Druckern, wenn ich das 2. Du richtig deute ;)
Benutzeravatar
Jünni
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 162
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:52
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 575 times
Been thanked: 25 times

Re: Hallo aus Steinfurt

Beitrag von Jünni »

:muhaha: :foto: ja stimmt genau ,,,ich wollte nur einen Drucker der für mich was druckt, im mom sind es 10 km Filament. ohne zu schrauben!! :freu:
lg.Jünni
Druckst du schon oder schraubst Du noch. :coffee:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“