Und wieder einer ...

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
tim@aptico.de
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 68
Registriert: Di 2. Mai 2017, 14:35
Wohnort: deutschland
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times

Re: Und wieder einer ...

Beitrag von tim@aptico.de »

Digibike hat geschrieben:Hmmh! X-Kette erhöht? Würde zumindest Kabelbruch im Dehnungsmessstreifen erklären...
... leider erst vor einem Monat ... und mit dem zweiten Extruder vor 2 Wochen wurde es auch etwas eng in der Schleppkette. Insofern habe ich vmtl etwas Teilschuld. Mittlerweile wurde auch die Kette gegen eine größere (RF2000-Schleppkette) ersetzt .
Digibike hat geschrieben:Z-Schalter noch gute alte Microschalter - ohne Fähnchen?
... Z-Endschalter vor 1 Woche durch Cherry-Mikroswitch ersetzt...
Digibike hat geschrieben:Schau dir vielleicht mal Nibbels FW-mods an. Da ist einiges bereinigt...
... steht auf der Liste der Dinge, die ich dieses Jahr noch erledigen will ;) - aber für die ersten Schritte wollte ich die Anzahl der Variablen erst einmal begrenzen.
Manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, ein Treppe bauen.
tim@aptico.de
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 68
Registriert: Di 2. Mai 2017, 14:35
Wohnort: deutschland
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times

Re: Und wieder einer ...

Beitrag von tim@aptico.de »

Nibbels hat geschrieben:
tim@aptico.de hat geschrieben:1*z-Endschalter Circuit-Verschaltung
Das Drive-Free habe ich feinsäuberlich und komplett entfernt, aber mir hat noch niemand bestätigt, wie man mit einem Drucker umgeht, der mit Circuit-Verschaltung ohne Drive-Free arbeitet. (Offene Frage: Kann man den Drucker notfalls noch manuell freifahren, oder sind dann keine Bewegungen möglich/...)
Ich besitze keinen RF1000 (bzw. Circuit-Schaltung) und kann sowas leider nie selbst testen.
Das schaue ich mir demnächst mal an - der Fräskopf liegt schon zu hause rum...
Nibbels hat geschrieben:
tim@aptico.de hat geschrieben:1*Repetier-G91/G90-Bug
Darüber kann ich selbst kaum was sagen, ich kenne nur die Beschreibungen hier im Thread, habe aber vermutlich nichts daran gemodded. (Beim Schalter überfahren habe ich einiges geändert/eingeschränkt! Da bleiben aber Unsicherheiten wegen dem Circuit Mode. Ich kann nicht sagen, ob es weiterhin möglich ist, dem Drucker versehentlich zu suggerieren, dass er denkt, er wäre am unteren Schalter obwohl er oben steht. usw.)
Hier wird das Problem beschrieben: http://forum.repetier.com/discussion/38 ... al-control
(hat nix mit der Firmware zu tun)
Nibbels hat geschrieben:
tim@aptico.de hat geschrieben: 1 Totalausfall Steppermotor Y-Achse mitten im Druck (Grund unbekannt)
Hatte ich auch an X und Y. Normalerweise sagt man, die Riemen wären zu stark gespannt, waren meine aber nicht zwingend, doch die Ritzel hatten geeiert. -> Fatique.
Ritzel schaue ich mir heute mal genauer an... will aber nicht ausschließen, dass die Spannung etwas hoch war.
Nibbels hat geschrieben:Solltest du echt mal den Mod probieren, bin ich über jeden Hinweis froh, der diesen besser macht :)
Auch sonstige gute Ideen kann ich inzwischen meist ohne viel Aufwand umsetzen ;)

LG
Kommt! :)
Manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, ein Treppe bauen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“