Ich bins...

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
Matty
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Mai 2017, 11:35
Wohnort: Seevetal

Ich bins...

Beitrag von Matty »

Wollte mich einmal kurz vorstellen. Bin der Matthias aus Seevetal und seit einem halben Jahr dem Hobby 3D Druck verbunden..
Es fing alles mit einem Prusa I3 Clon an, der doch nun so viele Schwächen zeigte, dass ich ihn erst einmal in den vorläufigen Ruhestand geschickt habe..
Nun habe ich mich für den RF 500 entschieden und gekauft.. :) Habe das fertige, geschlossene Model genommen..
Bis auf die jammernde Z Achse ( eiert wie ein Lämmerschwanz ) ist er auch ganz ok..
Nun noch eine Frage, bin auf Simplify umgestiegen, da es sich besser mit meinem Mac verträgt..
Hat jemand einen passenden Gcode für den FR 500 und Simplify, es ist leider nur der 1000 und 2000 gelistet..?
Mit dem erstellen eines Gcode bin ich noch ein Honk.. :(
Hoffe, in diesem Forum noch viel zu lernen, um dann vielleicht später, den einen oder anderen Beitrag erstellen zu können.

Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Jünni
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 162
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:52
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 575 times
Been thanked: 25 times

Re: Ich bins...

Beitrag von Jünni »

:winken:
Druckst du schon oder schraubst Du noch. :coffee:
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Ich bins...

Beitrag von riu »

Hallo Matthias.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Drucker und willkommen hier im Forum. Mit dem Titel ich bins... wird eventuell nicht jeder der einen RF500 und S3D hat reinlesen. Vielleicht hängst du dich hier mit ran? http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=58&t=1829

Lieben Gruß,
Udo
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“