Grüezi zsäme

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
elektron
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 12:55
Wohnort: Wallenwil

Grüezi zsäme

Beitrag von elektron »

Hallo an Alle

Da auch ich nun zu den RF 1000 Besitzern gehöre möchte ich mich gerne vorstellen.
Meine Hobbys bis jetzt waren Modellbauen und Fliegen sowie Amateurfunk.
Eben bis jetzt.....
Mit dem 3D Drucker hatte ich noch nie gearbeitet. Ich hatte den Bausatz gekauft und staun staun, das lief auf anhieb.
ABER wie ich (und vermutlich alle hier) feststellen musste ist da nix mit "wir drucken das jetzt schnell und gut ist".
Ich hoffe aber, dass ich da mit der Zeit wirklich gute Resultate hinkriege, nicht zuletzt auch mit Hilfe dieses Forums.

In diesem Sinne die besten Grüsse aus der Schweiz und Danke im voraus für die Tipps.

Mark
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Grüezi zsäme

Beitrag von hal4822 »

elektron hat geschrieben:... "wir drucken das jetzt schnell und gut ist".
Mark
https://3dwarehouse.sketchup.com/model/ ... khoi-SU-26 war schon lange ein Modell, das mich reizte.
Als ich endlich ABS ohne Ablösung auf der ganzen Platte hinbekam, habe ich den Haltering für den 9-Zylinder-Sternmotor mangels Abmessungen so groß gedruckt, wie es nur geht (der Ring passt nur mühsam in eine 1Kg-Filamentschachtel).

Für´s Auge ist erstmal alles wunderbar - aber die Stunde der Wahrheit kommt bei Belastung wohl noch.

Aber nicht schlappmachen ! (und irgendwann zerlegt´s den Flieger eh - odr?)
Cy-26_Ring+Knotenblech.stl
Weil ich an der Tragkraft zweifle habe ich da schon ein Knotenblech zugefügt, das es an obigem Modell nicht gibt. Auch für das Aufstecken von Carbonrohren treffe ich schon Vorbereitungen; aber noch nicht an diesem STL :lazy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“