Hallo zusammen aus KA

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
Benutzeravatar
heal2000
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 44
Registriert: Di 4. Apr 2017, 23:42
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 5 times
Been thanked: 11 times

Hallo zusammen aus KA

Beitrag von heal2000 »

Hallo zusammen,

da ich seit vergangenen Samstag einen RF500 Fertiggerät mein eigen nenne war der nächste Weg in das entsprechende Forum, und schon bin ich hier.

Theoretisch habe ich mich schon länger mit der Thematik beschäftigt und mich eingelesen, eigentlich sollte es ein "günstiger" Drucker werden, aber die Option eines Heizbetts und die größere Auswahl an zu verdruckenden Materialien ließen mich dann doch zum RF500 greifen. Der Aufbau war problemlos und der erste Druck eines Meßwürfels lief am selben Abend.

Bis jetzt läuft alles rund, hoffe mal das bleibt so.

Eines ist mir noch aufgefallen, wenn sich der Drucktisch schnell bewegt (Auto Home etc...) gerät die Spindel in Schwingungen und vibriert stark. Haben andere RF500 Besitzer dasselbe Problem?

Grüße
Heal2000
RF 500 Fertiggerät mit Acryleinhausung.
RF500 Änderungen: LED Beleuchtung, TMC2100 Treiber mit neuen Steppern, E3D Hotend, Titan Extruder, Capricorn Schlauch, Raspi4 mit Octoprint
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Hallo zusammen aus KA

Beitrag von Nibbels »

Servus :)

Wegen der Spindel schicke ich dich mal ins RF500-Forum :)
http://www.rf1000.de/viewforum.php?f=94
So finden das Thema deine Nachfolger anschließend besser.

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3374
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Hallo zusammen aus KA

Beitrag von AtlonXP »

Hallo Heal2000.
Nibbels hat geschrieben:Servus :)

Wegen der Spindel schicke ich dich mal ins RF500-Forum :)
http://www.rf1000.de/viewforum.php?f=94
So finden das Thema deine Nachfolger anschließend besser.

LG
@Nibbels,

in dem Link steht doch noch gar nichts!
Oder liegt es daran, dass ich keinen RF500 habe? :-)

LG AtlonXP
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Hallo zusammen aus KA

Beitrag von Nibbels »

Ja eben :D

Dieses Unterforum ist noch leer...
Wenn er nun den RF500 erforscht und was rausfindet, findet das hier unter Portal..Foren-Übersicht..Plauderecke..Vorstellungen keiner.
Ich kam damals hier rein und war völlig überfordert, weil im RF2000-Forum quasi nichts stand und ich nicht wusste, ob meine Probleme auch auf den RF1000 zutreffen (...) drum find ichs wichtig.

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen aus KA

Beitrag von riu »

Hallo Heal2000.

Herzlich willkommen hier im Forum. Ich denke wenn Du einen Thread im Forum für den RF500 (Link von Nibbels) aufmachst wird es nicht lange dauern bis du Antworten bekommst.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spass hier bei uns.

Lieben Gruß,
Udo
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“