Viele Grüße aus Würzburg!

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
Pookas
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 22:12
Wohnort: Thüngersheim
Has thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Viele Grüße aus Würzburg!

Beitrag von Pookas »

Hi,
toll, dass man sich hier über die Renkforce 3D Drucker austauschen kann!

Ich habe heute meinen RF500 bekommen. :) Bisher habe ich 3d Services wie Shapeways oder i.materialise.com genutzt... Das ist jetzt mein erster eigener Drucker.
Beim Auspacken habe ich gemerkt, dass der Drucker nicht neu aussieht (diverse Fingerabdrücke und kleinere Kratzer) und es ist sogar noch ein 3D Druck auf der Druckplatte. Ist das normal (könnte ja ein Testdruck sein) oder habe ich hier ein Vorführmodell geliefert bekommen?
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das beim Support reklamieren soll.
Feedback wäre toll!
Viele Grüße,
Michael
rf500_01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bam
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Dez 2016, 18:40
Been thanked: 1 time

Re: Viele Grüße aus Würzburg!

Beitrag von bam »

Das ist der erste werksseitige Testdruck. Das ist ein Gehäuse für die Platine am hinteren Teil des Druckers.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 55 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße aus Würzburg!

Beitrag von riu »

Hallo Michael.

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Das sehe ich zum ersten mal das ein 3D Drucker so ausgeliefert wird. Vielleicht kann ein Conrad-Kenner hier mehr zu sagen. Der Ausdruck sieht jetzt aber nicht übel aus. Ich finde es aber prizipiell auch gut dass ein Drucker mal geprüft wird, bevor er den Hersteller/Händler verlässt. Das och mit einem Accessoir für den Drucker selbst zu testen ist nochmal pfiffig.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und mit deinem neuen Drucker.

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Jünni
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 162
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:52
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 577 times
Been thanked: 25 times

Re: Viele Grüße aus Würzburg!

Beitrag von Jünni »

:winken:
Druckst du schon oder schraubst Du noch. :coffee:
Timm
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 56
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:53
Wohnort: Hannover
Has thanked: 2 times
Been thanked: 12 times

Re: Viele Grüße aus Würzburg!

Beitrag von Timm »

Hallo Michael,

Bei dem Gehäuse handelt es sich tatsächlich um einen Testdruck. Das Gehäuse wird mit jedem Fertiggerät (8.30h Druckzeit!) gedruckt, bevor der Drucker ausgeliefert wird. Im Lieferumfang befindet sich ein kleiner Beutel mit Schrauben und Muttern, so dass du das Gehäuse gleich zum Schutz der Elektronik montieren kannst.

Für die Fingerabdrücke und Kratzer auf dem Gerät möchte ich mich entschuldigen. Die Geräte werden natürlich montiert, kalibriert und getestet. Anschließend werden die Drucker noch gereinigt, so dass es eigentlich weder Kratzer noch Fingerabdrücke geben sollte.
Meld dich bitte per PN bei mir mit Fotos von den zerkratzen Teilen, dann finden wir sicher gemeinsam eine Lösung.

Viel Spaß mit dem RF500 und allseits erfolgreiche Drucke!


Viele Grüße

Timm
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“