Backofen mit PLA gefüllt und hallo erstmal

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
Backofen
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 94
Registriert: Di 14. Okt 2014, 20:16
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times

Backofen mit PLA gefüllt und hallo erstmal

Beitrag von Backofen »

Ich habe mir doch so einen RF1000 zugelegt um einige Werkstücke zu fertigen, die auf den CNC-Fräsen und mit Drahterodieren nicht so leicht herzustellen gehen, und um die Wirtschaftlichkeit im Dauerbetrieb zu checken.

erstmal bin ich begeistert über die erzielten Erstdrucke..und die Stabilität der Mechanik....
irre , mit welcher Geschwindigkeit der Y-Schlitten in die Umlenkrolle jagt...245mm default...ist aber nur 230mmm.....
und das so ein Z-Schalter mal eben die Platine bricht........ich dachte immer 0=Endschalter=aus...der kann mehr!
habe auch mal überschlagen, was die Nachbearbeitung für ein irrer Aufwand ist....es sei denn man gibt sich mit vielen Kompromissen zufrieden....
machmal gibts auch homogene Flächen...aber nicht immer....wenn das Filament mal wieder klemmt und das Vorschubritzel bereits voll mit Abrieb ist...dann eben nicht....
:unsure: ein Wagnis zwei Vorschubführungen so eng gespiegelt zu bauen....wer hält die sauber? :unsure:

.....so genug gelästert, an die Arbeit....wenn der neue Endschalter für Z am Freitag kommt...hoffe der hält durch bis ich den verbesserungsfähigen Drucker für meine Zwecke angepasst habe :zwinkern:

Gruss vom Backofen aus dem Havelland
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Backofen mit PLA gefüllt und hallo erstmal

Beitrag von Oo »

Hallo,

willkommen, warte nicht auf deinen Endschalter schau dir das mal an endschalter-fuer-die-z-achse.
Früher oder später wirst du nicht drum rum kommen scheint mir so.
Backofen
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 94
Registriert: Di 14. Okt 2014, 20:16
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times

Re: Backofen mit PLA gefüllt und hallo erstmal

Beitrag von Backofen »

Danke für den Tip...

Endschalter liegen als Ersatz für meine Fräsen noch rum...nie gebraucht....0 (Null)war immer aus...
werde kurzfristig wohl umbauen...
der gefiel mir schon beim Zusammenbau nicht.... :zwinkern:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“