Hallo zusammen aus der Oberpfalz

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
Timm
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 56
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:53
Wohnort: Hannover
Has thanked: 2 times
Been thanked: 12 times

Hallo zusammen aus der Oberpfalz

Beitrag von Timm »

Hallo zusammen,

Ich bin Timm, 23 Jahre alt und arbeite bei Conrad Electronic. Meine Kollegen und ich sind bei uns zuständig für die Entwicklung der Renkforce 3D-Drucker. Ich habe mich hier angemeldet, um zu schauen was ihr an unseren Geräten gut findet, aber auch um zu wissen, was ihr verbessern würdet.

Ich freue mich auf ein nettes miteinander im Forum.

Viele Grüße

Timm
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Hallo zusammen aus der Oberpfalz

Beitrag von Nibbels »

Servus :)
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
MaxRenk
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 26
Registriert: Do 21. Jan 2016, 17:21
Wohnort: Dresden
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: Hallo zusammen aus der Oberpfalz

Beitrag von MaxRenk »

Hallo Tim,
schau dir mal bitte unseren Beitrag "Metallfilament" an. Um solche Filamente auf den Conrad 1K und 2K drucken zu können, muß diese etwas modifiziert werden. Vielleicht können wir uns darüber mal austauschen.
Grüße Max
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: Hallo zusammen aus der Oberpfalz

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Max/MaxRenk,

Ich konnte keinen Hinweis finden, was modifiziert werden soll. Steht es wo im Beitrag? Was macht die Modifizierung notwendig?

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
HitmanBavaria
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 29
Registriert: So 31. Jan 2016, 17:45
Has thanked: 13 times
Been thanked: 2 times

Re: Hallo zusammen aus der Oberpfalz

Beitrag von HitmanBavaria »

Herzlich willkommen Tim :-)

Denke ich hab schon paar Videos auf YOUTUBE von Dir gesehen.STIMMT ???

Nun es gibt so einiges was man an den Maschinen (3D-Druckern) besser machen kann.

Ich,für mich habe einen RF1000 und folgendes gemacht
1. anderen Z-Endschalter angebracht
2. Y-Führung auf 2 erweitert
3. NOT-Aus angebracht und gleich die Boden-Platte weg gelassen
4. MK8(glaub ich) Ritzel am Extruder verbaut
5. für den Extruder-Wagen(oder X-Achse) eine Erhöhung für die Kabel-Kette gedruckt und verbaut , dabei die Kabelbinder
am ersten Steg der Kette befestigt , damit die Kabel bei X-Max nach oben mitgehen , um einen Kabelbruch zu verhindern
6. Für das Filament einen Wagen auf Kugellagern gemacht,der den Bewegungen des Extruders folgt
7. weiße LED Beleuchtung verbaut
8. MT-Plus Dauerdruckplatte gekauft und montiert

Aktuell spiel ich mit dem Gedanken das HOTEND auf E3D V6 umzubauen

Ausserdem wäre ein Wunsch von mir(und ich glaube da spreche ich für viele USER),daß Conrad
vieleicht mal eine Software Lösung programmiert das dem Problem
des 1.Layers entgegenwirkt und für JEDERMAN zu händeln ist.


Gruß
HitmanBavaria / Wolfi
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen aus der Oberpfalz

Beitrag von riu »

Hallo Timm.

Du bist ja nicht der einzige Conrad Mitarbeiter hier. Du wirst dich also wohlfühlen. Verbesserungen gibt es sicherlich, denn "kein Produkt am Markt ist perfekt, ausser es wird nicht benutzt"*.

Ich freue mich auf Beiträge von Dir und bin sicher das es allen nützt sich offen auszutauschen.

Lieben Gruß,
Udo

* ist mein Zitat :lol:
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Re: Hallo zusammen aus der Oberpfalz

Beitrag von Wessix »

"Beiträge insgesamt 16453"
"Themen insgesamt 1628"

Input ist ja bereits reichlich vorhanden.... :grins:
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
Timm
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 56
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:53
Wohnort: Hannover
Has thanked: 2 times
Been thanked: 12 times

Re: Hallo zusammen aus der Oberpfalz

Beitrag von Timm »

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei euch. :-)
Genau richtig, ich bin der Timm aus den Videos - und keine Sorge, da werden noch einige über 3D-Drucker kommen.
Ich habe bis jetzt schon das ein oder andere mal hier im Forum gelesen, werde aber versuchen mir in Zukunft noch etwas mehr Zeit zu nehmen.
Blackhell252

Re: Hallo zusammen aus der Oberpfalz

Beitrag von Blackhell252 »

Hallo ich habe mir den RF 100 gekauft und wollte wissen ob man die Firmware aktualisieren kann wenn ja wie und wo kann ich die Datein runter laden.lg
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“