Vorstellung

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
hilli
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Feb 2015, 18:30

Vorstellung

Beitrag von hilli »

1. mal vielen Dank an diesen Forum das mir schon öfters sehr geholfen hat.

stelle mich vor um an die Downloads zu kommen ;)

nutze einen RF1000 mit einer E3D v6 da ich ich mir schon 2 Hotends von Conrad zerschossen habe und Conrad viel zu viel dafür rechnet.
Druck ist sehr gut habe noch ein bisschen Probleme beim Filament wechseln habe sie aber erst seit kurzen.

Druckbett hatte ich bis jetzt Filaprint auf der Keramikplatte
PLA perfekt aber ABS hatte ich immer noch warping
habe mir jetzt die Fleks3d gerichtet schon um schneller weiterdrucken zu können da man die platten wechselt.
PLA passt schon mal gut ABS noch nicht probiert da ich es zur zeit nur provisorisch montiert habe.
Will mir eine Aluplatte besorgen will als Untersatz besorgen.

Als Einhausung nutze ich einen Rackkasten der mit Antivibrationsplatten für Waschmaschinen verkleidet wurde.

sobald ich das Fleks3d genauers getestet habe schreibe ich meine Erfahrung.
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Re: Vorstellung

Beitrag von Wessix »

Bitte mit Bildern, ist auch meine Erfahrung mit der Filaprint, PLA sehr gut, ABS ok aber nicht perfekt. Ich drucke Momentan auch mit E3D V6 auf eine Aluplatte mit MTPlus DDP. Scheint besser zu funktionieren.
Die Aluplatte nicht vergessen zu erden. Und checken wierum dein Netzstecker in der Dose steckt, wo Nulleiter und wo Strom ist. Ansonsten können (wenn auch sehr kleine, aber messbare) Ströme durch Induktion inder Aluplatte entstehen.
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von riu »

Hallo Hilli.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und ein frohes neues Jahr.

Viel Spasß und Erfolg hier bei uns.

Lieben Gruß,
Udo
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“