Hallo liebes Forum

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
Fabi
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Dez 2016, 19:11
Wohnort: Eutin

Hallo liebes Forum

Beitrag von Fabi »

Hallo Ihr Lieben, ich habe meinen RF1000 zwar schon gut ein Jahr, wollte mich aber schon länger mal hier registrieren. nun habe ich das endlich mal geschafft. Zu mir, ich bin 32 und wohne in Schleswig Holstein, Eutin. Gelernt habe ich Elektroniker für Geräte und Systeme und Ich war auf einer Metalltechnik Schule.

Ich habe meinen Drucker eigentlich recht original gelassen, außer

-das er weiße Beleutung hat ich finde von dem blau bekommt man Augenkrebs und alle Faben sind verfälscht.
-und den z-endtaster unten

Da ich auf Fräse umbauen wollte, habe ich auch dem Proxxon Umbausatz. Der Fräser hat dann auch recht zügig dem Heizbett mal guten Tag gesagt...
aus Frust habe ich auch alles wieder auf Drucken umgebaut. Ich dachte ja ich bin ein Fuchs und kaufe mir das Bett vor RF2000 weil ich mit der Haftung vom dem RF1000 Bett nicht so irre begeistert war. Naja Fuchs hin oder her... ich habe nun das neue Bett drin. Der Testdruck waren 5 Zahnräder aus PETG, hat er super ausgeführt keine Zahn ist hoch gekommen, einfach perfekt.

Ich habe alles abkühlen lassen und habe dann bei gut 23 °C die Zahnräder mit der Hand "abgepflückt" knack und ab. Jetzt fehlt aus meinem Heizbett Glas, uns zwar nicht wenig. Nein Ich habe das nicht mit dem Kuhfuß gemacht... :-) Das nun das Bett die Entjungferung nicht überlebt hat ist ärgerlich, aber viel mehr beschäftigt mich die Frage was funktioniert denn....


Beste Grüße aus dem Norden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Hallo liebes Forum

Beitrag von Nibbels »

:yes: Hallo Fabi,

Deine Probleme kenne ich.
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=76&t=1496

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Benutzeravatar
Jünni
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 162
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:52
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 575 times
Been thanked: 25 times

Re: Hallo liebes Forum

Beitrag von Jünni »

:winken:
Druckst du schon oder schraubst Du noch. :coffee:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“