auf der suche nach verbesserung des RF1000

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
Reaper
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Jan 2015, 16:49

auf der suche nach verbesserung des RF1000

Beitrag von Reaper »

Hallo alle zusammen ,

ich bin recht neu in dem forum und stöbere gerade nach sinnvollen verbesserungen für den RF1000.
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben um das leben mit dem RF 1000 einfacher zu gestalten ;)

viele grüße

Robert
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: auf der suche nach verbesserung des RF1000

Beitrag von Nibbels »

Hallo Robert,

ich selbst habe keinen RF1000.
Es gibt ziemlich viel, was man mit den Druckern machen kann. Ich glaube, man kann deine Frage nicht gut beantworten, weil du nicht genau beschrieben hast, was du mit dem Drucker machen willst.

So aus meiner Sicht, ich habe den RF2000, würde ich an deiner Stelle - wenn du schon Testdrucke gemacht hast - mit exaktem Kalibrieren anfangen.
Z-Endschalter, Heizbett HBS (Heat Bed Scan), Filamentvorschub, evtk. Temperaturen, evtl. PID-Parameter.

Aber im Grunde stellt sich die Frage, was du mit dem Drucker tun willst (Material?, ...) und was "nicht klappt" (Filamentförderung spant?, Haftung?, Fernsteuerung?, Warping?) und wie erfahren du schon bist.

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“