Achtung ein Neuer

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
rollapo
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 19:17
Wohnort: Hohenthann

Achtung ein Neuer

Beitrag von rollapo »

Hallo Gruppe,

ich bin der Hubert und hab mir heute ganz spontan beim Conrad einen "renkforce RF100 (1507428)" besorgt :dash: .
Hoffe ich bin bei der Richtigen Gruppe. Ich hab jede menge Ideen was ich damit drucken könnte leider bin ich im 3D Zeichnen nicht der hellste.
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: Achtung ein Neuer

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Hallo rollapo,
Willkommen im Forum.
rollapo hat geschrieben:Ich hab jede menge Ideen was ich damit drucken könnte leider bin ich im 3D Zeichnen nicht der hellste.
Solange du dich an dunkle Sachen hältst, (Reifen, Schatten, Schwarze Löcher, die Seele der meisten Politiker, usw., sollte das kein Problem sein.... Bloß keine Glühlampen, Lichtbogen, Laser oder Lächeln der Politiker konstruieren, dann könnte es klappen.

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Benutzeravatar
Jünni
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 162
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:52
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 575 times
Been thanked: 25 times

Re: Achtung ein Neuer

Beitrag von Jünni »

:grins: :winken:
Druckst du schon oder schraubst Du noch. :coffee:
Backofen
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 94
Registriert: Di 14. Okt 2014, 20:16
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times

Re: Achtung ein Neuer

Beitrag von Backofen »

[quote="rollapo"]Hallo Gruppe,

Ich hab jede menge Ideen was ich damit drucken könnte leider bin ich im 3D Zeichnen nicht der hellste.[/quote]

Schau mal nach Grabcad oder thingyverse :coffee:

Backofen
rollapo
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 19:17
Wohnort: Hohenthann

Re: Achtung ein Neuer

Beitrag von rollapo »

Ich hab mir mal freecad geholt und schaffe es jetzt nicht die Datei an den Drucker zu bringen. Cura lädt das Objekt aber ich kann es dan nicht auf SD karte speichern.
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: Achtung ein Neuer

Beitrag von rf1k_mjh11 »

rollapo,

Deine Zeichnung scheint fehlerhaft zu sein. Rhino sieht das beim importieren (das beste Ergebnis, aber man sieht das irgend was nicht stimmt):
PartError1.jpg
Man sieht nur Teile der Platte, zirka die Hälfte.
Geomagic sieht nur die zwei Bolzen:
PartError2.jpg
Slic3r sieht auch nur die zwei Bolzen:
PartError3Slic3r.jpg
Offensichtlich unterdrücken beide Programme fehlerhafte Teile (hier: die Platte). Ich nehme an, Cura macht das ähnlich, entweder zeigt er gar nichts von einer fehlerhaften Datei, oder nur jene Teile, die OK sind.

Kann FreeCAD nicht als STL exportieren? Das wäre ein Versuch wert.

mjh11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
PeterKa
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 464
Registriert: So 7. Feb 2016, 11:04
Wohnort: Rinteln
Has thanked: 16 times
Been thanked: 237 times

Re: Achtung ein Neuer

Beitrag von PeterKa »

Ich denke, daß die Zeichnung nicht ordentlich parallel zur Grundebene plaziert ist. Da ist ein Winkel in irgendeiner Richtung nicht 90grad. Check das erstmal, bevor Du zu sehr weitergrübelst.

PeterKa

PS: Ich hatte das aucg schon mal aber mit dem Inventor.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Achtung ein Neuer

Beitrag von riu »

Hallo Hubert.

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich muss meinen Vorrednern echt geben. Dein Modell liegt nicht sauber auf der Druckplatte und ist vielleicht auch nicht wasserdicht.

Lieben Gruß,
Udo
rollapo
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 19:17
Wohnort: Hohenthann

Re: Achtung ein Neuer

Beitrag von rollapo »

Ich bekomme ja nicht mahl die Rohdaten die FreeCAD Abspeichert hier ins Forum den dort schaut es ganz normal aus das Passiert beim Exportieren. Wen ich wenigstens wüste wie genau ich das Exportieren muss oder Welches kostenlose Programm besser ist dan würde ich es damit versuchen.
rollapo
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 19:17
Wohnort: Hohenthann

Re: Achtung ein Neuer

Beitrag von rollapo »

pdf.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“