Ein neuer der was sucht :)

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
leseaw
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Nov 2016, 11:25

Ein neuer der was sucht :)

Beitrag von leseaw »

Huhu alle,

um genau zu sein suche ich die Maße des Druckbettes um dies aus Alu zu machen :)

mfg und danke für diese Quelle hier
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: Ein neuer der was sucht :)

Beitrag von rf1k_mjh11 »

leseaw,

Falls du ein CAD Programm hast, ist beinahe der gesamte Drucker hier im Forum abgebildet. Da kann man sich das entsprechende Modell 'reinholen und die Maße abnehmen. Die Modelle befinden sich im Download-Bereich. Das Bett befindet sich hier.

Falls du kein CAD Programm hast, kannst du mal hier nachlesen (im Bereich 3D Konstruktionssoftware). Dazu gekommen ist seitdem OnShape (zur Zeit noch gratis, cloud-basiert, daher unabhängig vom Betriebssystem).

Sonst noch mal nachfragen, da kann einer 'nachmessen'.

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Re: Ein neuer der was sucht :)

Beitrag von Wessix »

Da ich mir die Platte habe erst kürzlich fertigen lassen kann ich helfen. Die dicke geht evtl auch etwas dünner.

RF1000 V1 Gesamtmodel .Druckplatte Drawing 1.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“