Hallöchen und eine kleine Frage ;-)

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
Benutzeravatar
gwen
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:56
Has thanked: 5 times

Hallöchen und eine kleine Frage ;-)

Beitrag von gwen »

Hey liebes RF1000 Forum,

ich bin Gwen und noch ganz neu hier.
Ich arbeite als akademische Mitarbeiterin an einer Hochschule und bin im Moment dabei mich in das Thema 3D-Druck einzuarbeiten.

Im Moment beschäftige ich mich mit unserem modifizierten RF1000, die Software ist Simplify3D.
Ich bin ehrlich gesagt schon relativ zufrieden mit meinem Drucken, allerdings bekomme ich ein Problem nicht ganz in den Griff.
Schaut euch dazu bitte mal die angehängten Bilder an (Schichtdicke 0.2 Quelle: http://www.thingiverse.com/thing:378322).
Gedruckt wird recht sauber und ich habe auch keine größeren Fehler, aber ich bekomme den Übergang beim Schichtwechsel einfach nicht sauberer hin.
Wenn ich die Startpunkte vom Programm wählen lasse, anstatt so wie hier einen festen Startpunkt zu wählen habe ich willkürlich im Modell kleine "Lücken" und nicht so einen sauberen Strich.

Habt ihr eine Idee, wie ich das besser hinbekomme?
Das Thema kann auch gerne an anderer Stelle diskutiert werden, wusste nur überhaupt nicht wohin ich mein Anliegen posten sollte.
Also bitte nicht böse sein :zwinkern:

Viele Grüße,
Gwen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Sie sind der schlechteste Pirat von dem ich je gehört habe!"
"Aber Sie haben von mir gehört!"
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen und eine kleine Frage ;-)

Beitrag von riu »

Hallo Gwen.

Herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst hier mit Sicherheit viele Infos bekommen um deine Lernkurve wieder etwas flacher zu gestalten. Ich habe dein Posting hier nochmals verdoppelt um in einem Kontext zu sein, da hier nur Vorstellungen der User Sinn machen.

Hier ist nie irgend Jemand böse :)

Hier gehts dann auch schon mit einer Antwort weiter: http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=19&t=1501

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
gwen
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:56
Has thanked: 5 times

Re: Hallöchen und eine kleine Frage ;-)

Beitrag von gwen »

Hi riu,

vielen Dank für den herzlichen Empfang!
Ah super, danke fürs Verschieben :good:
War wie gesagt mit der Zuordnung meines Themas noch ein wenig überfordert.

LG, gwen :victory:
"Sie sind der schlechteste Pirat von dem ich je gehört habe!"
"Aber Sie haben von mir gehört!"
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“