Hallo aus Stuttgart

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Nibbels »

Bis vor einem Jahr war ich Student an der Stuttgarter Uni. Da lernt man natürlich, wie man alles besser macht, doch nicht wie man überhaupt was selbst macht. Das darf ich hier mit der Einstufung als Erstklässler jetzt nachholen :)

Diese Ecke hatte ich bisher ausgelassen, doch da ich absehrbar länger hier unter euch bleibe, verfasse ich diesen Eintrag.
Ich arbeite mit einem ziemlich neuen RF2000. Dass ich mir mit dem Drucker ein komplett neues Hobby zugelegt hatte, war mir anfangs nicht klar: Bisher war ich eher VB.NET/PHP/Webentwicklungs-affin. Vor einer Weile habe ich auch mit diversen CAD-Software gearbeitet (NX5, Catia, ...), aber nach schwinden meiner Studenten-Lizenzen bin ich privat bei Blender gelandet. FreeCAD muss ich noch testen. Dank der ganzen Infos hier nimmt jetzt langsam alles "Form an".

LG Stefan

:lazy:
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Oo »

Wilkommen...

Ja ein 3D-Drucker an sich kann schon die Zeit eines Hobbys fressen ;).

Oo
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“