Ein Neuer

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
Benutzeravatar
Dolo
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Nov 2015, 12:31
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Ein Neuer

Beitrag von Dolo »

Hallo an alle im Forum,
ich möchte mich jetzt doch mal vorstellen.
Mein Name ist Rolf.
Ich habe mir vor 2 Monaten einen RF1000 zugelegt. Als Fertiggerät aus Zeitgründen.
Bei der Inbetriebnahme hatte ich schon ein Problem, der Filamentvorschub funktionierte nicht.
Also Gerät eingepackt und zurück zur Filiale. Nach 4 Wochen habe ich es wiederbekommen.
Gerät sei in Ordnung, mit dem Hinweis das der Filamenteinzug- Motor funktioniert nur wenn der Extruder heiß ist. Na gut Anfängerfehler.
Vorteil das Gerät kam eingestellt, mit neuer Firmware und gespannten Riemen zurück.
Habe schon einige Ausdrucke gemacht, PLA und NinjaFlex mit mehr oder wenige guten Ergebnissen. Einstellungssache und üben!
Eigentlich wollte ich nur drucken, aber es sind doch einige Verbesserungen notwendig.
Euer Hinweise auf die Endschalter sind super, schon bestellt. Für meine anderen Verbesserungen habe ich schon gute Vorschläge oder Denkansätze im Forum gefunden.

Tolles Forum.

Rolf
RF1000 - E3DV6 - RF2000 Druckbett - Einhausung - Platinenlüfter - Firmware Mod V1.37s6 dev - Simplify 3D - Stepperkühlung- Absaungung
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer

Beitrag von riu »

Hallo Rolf.

Herzlich Willkommen hier im Forum. Eine Probleme kriegen wir schon in den Griff. Du kannst deine Start und Endcodes hier aus dem Forum nehmen. Benutze einfach die Suchfunktion dafür.

Ich trenne das mal ab der Ersten Antwort ab und schiebe es in die Filamentrubrik, so ist es dann an der richtigen Stelle.

Lieben Gruß,
Udo
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“