KMV: Ich stelle mich vor.

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
KMV
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:44
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

KMV: Ich stelle mich vor.

Beitrag von KMV »

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Mein Name ist Andreas und bin seit gerade eben Besitzer eines RF1000. Nun möchte ich hier die Gelegenheit nutzen und mich erst mal vorstellen.

Ich bin Baujahr 1973, verheiratet und habe zwei Kinder. Wohnhaft bin ich in einem kleinen Dorf zwischen Bremen und Hamburg.
Gelernt habe ich Kunststofformgeber, Fachrichtung Spritzgießen und Feinmechaniker. Da ich 18 Jahre in der Zerspanung gearbeitet habe, kenne ich mich mit der G-Code Programmierung gut aus. Nach einer Weiterbildung zum staatl. gepr. Techniker Maschinenbau bin ich nun als Fertigungsleiter in einem Unternehmen für Laserzuschnitte.

Nebenbei bin ich noch als Dozent an einer Schule tätig. Dort unterrichte ich junge Menschen in Automatisierungstechnik, Fertigungs- und Betriebstechnik und technischer Kommunikation, sowohl in IHK Lehrgängen, als auch in staatlich geprüften Abschlüssen.

Das alles lässt richtigerweise vermuten das die Zeit für meine Familie recht knapp bemessen ist. Und da kommt dieses Forum ins Spiel.

Ich habe nur wenig Zeit mir hier alles anzusehen und hoffe hier Menschen zu Finden, die Ihrer Erfahrungen mit mir teilen. Zu geben habe ich selber reichlich.

Bis dann, Andreas.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: KMV: Ich stelle mich vor.

Beitrag von Digibike »

Hi,

und willkommen bei uns! Na, da bringst ja reichlich Backround mit... :good:
Zwecks Erfahrungsaustausch usw. bist du bei uns genau richtig!

Viel Spaß hier bei uns!

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: KMV: Ich stelle mich vor.

Beitrag von riu »

Hallo Andreas.

Auch ich wünsche Dir viel Spass in unserem Forum. Deine Erfahrungen sind uns hier bestimmt eine grosse Hilfe!

Lieben Gruß,
Udo
Schraubeer
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 48
Registriert: Do 12. Mai 2016, 00:10
Wohnort: Sörzen
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: KMV: Ich stelle mich vor.

Beitrag von Schraubeer »

Hallo Andreas,

herzlich willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung dir einen RF1000 zuzulegen. Mit deinem Wissen was Gcode angelangt sollte es ja ein leichtes sein Fehler schnell zu identifizieren. Das kann hier mit Sicherheit eine große Hilfe sein und ist eine Bereicherung für uns.

Viel Spass noch!
Grüße Johannes/Schraubeer

Wird schon - Renkforce RF1000 :prost:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“