Und noch ein Hallo aus Wuppertal!

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
fatman42285
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 21:18
Wohnort: Wuppertal

Und noch ein Hallo aus Wuppertal!

Beitrag von fatman42285 »

... Bernd und seit 4 Wochen im Besitz eines RF1000! (um mal anders zu beginnen)

Hallo zusammen, ich hatte schön öfters mal mit dem Gedanken gespielt in das Thema einzusteigen. Nachdem ich mich (wirklich lange) in die Technik eingelesen hatte, wollte ich zuerst einen Bausatz erwerben. So recht überzeugt, hatten die mich aber nicht. Im wesentlichen meine ich ich, dass man als Hobbyist nicht die erforderliche Genauigkeit hinbekommt (vermutlich werden jetzt einige widersprechen ...). Ich habe mich daher für den RF1000 als Fertiggerät entschieden. Mir hat das Gerät wegen der massiven Bauweise und der technischen Daten gefallen. Nach vier Wochen Testen und Ausprobieren (und vielen Misserfolgen!) hatte ich dann ein Setting, was super funktionierte. Man, das war ein Erfolg! Leider habe aber ich heute einen Rückschlag erlitten. Ich bin auf einen anderen PC umgezogen und nach der erneuten SW-Installation bekomme ich die Settings nicht mehr hin, sehr frustrierend. Leider habe ich auch keine Sicherung ... Na ja, ich werde am Ball bleiben, ist einfach ein geiles Hobby ...

Schönes Forum übrigens, ich habe schon den einen oder anderen Tipp hier finden können.
RFrank
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 163
Registriert: Do 13. Nov 2014, 08:55
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 57 times
Been thanked: 9 times

Re: Und noch ein Hallo aus Wuppertal!

Beitrag von RFrank »

Hallo Bernd

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Hobby und solltest du Hilfe brauchen, bitte ich sie dir an.
Durch die räumliche Nähe kann man sich ggf. einfacher austauschen.

Gruß Frank

Wohnort: Wuppertal
RF1k_1: Erhöh.+Verl. Kabelk. (2G), NOT-AUS (Reset), Opt. Z-Endschalter, Einhausung, Aludruckfräspl.
RF1k_2: Erhöh. Kabelk., 2x Motorkühlung, Lüfterplatine, 2xY, X-,Y-Gegenlager, magn. Alupl. mit Metallauflage, 2x E3D V6 (L 3mm, R 1,75mm)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“