einhausung

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
Ido3D
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Jun 2016, 23:50
Wohnort: Hohenwestedt

einhausung

Beitrag von Ido3D »

moin moin, bin auch ein neueinsteiger imendwie enttäuscht3d druck, jedoch nicht im umgang mit maschinen, bin nämlich zerspanungsmechaniker auch bekannt als dreher oder fräser.vor einigen monaten kaufte ich mir den rf1000 und bin eigentlich recht zufrieden, nun habe ich mir die einhausung gekauft und bin rgendwie enttäuscht! die passgenauigkeit ist unterirdisch... die frontverkleidung passt nicht richtig in die vorgebogene form, überall luftspalte! da hätte ich für 150€ echt mehr passgenauigkeit erwartet... jetzt die frage, würde sich ein umtausch lohnen oder sind die einhausungen immer mit so großen fertigungstoleranzen verkauft worden?
RFrank
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 163
Registriert: Do 13. Nov 2014, 08:55
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 57 times
Been thanked: 9 times

Re: einhausung

Beitrag von RFrank »

Hallo Ido3D

Ich finde meine Einhausung sehr gelungen für den RF1000 (außer vielleicht fehlenden Anschlagpuffern, dem Drehlager der Frontverkleidung, aber da gibt es eine gedruckte Lösung).
Vielleicht sendest du ein paar Fotos mit den Problemstellen und komplett geschlossen bringt andere Probleme mit sich wie z. B.: Aufheizen des Extrudermotors und Ritzel mit Traktionsverlust beim Material.

Gruß Frank
RF1k_1: Erhöh.+Verl. Kabelk. (2G), NOT-AUS (Reset), Opt. Z-Endschalter, Einhausung, Aludruckfräspl.
RF1k_2: Erhöh. Kabelk., 2x Motorkühlung, Lüfterplatine, 2xY, X-,Y-Gegenlager, magn. Alupl. mit Metallauflage, 2x E3D V6 (L 3mm, R 1,75mm)
Ido3D
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Jun 2016, 23:50
Wohnort: Hohenwestedt

Re: einhausung

Beitrag von Ido3D »

wollt grad mal ein paar fotos machen, was mir aber schwer fiel, da der drucker läuft und diese miese blaue beleuchtung dafür sorgt, dass man auch wirklich nix erkennen kann... dabei ist mir aufgefallen, dass die fräsplatten an den seiten auch nicht sehr genau mit der kontur der frontverkeidung verlaufen?! scheint also das blech zu sein. die drehlager waren das erste was her musste, es läuft jetzt gerade eine anschlaglippe für die "vordertür" aus filaflex, es klappert ein wenig bei kurzen verfahrwegen.
Schraubeer
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 48
Registriert: Do 12. Mai 2016, 00:10
Wohnort: Sörzen
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: einhausung

Beitrag von Schraubeer »

Hallo Ido3D,

meine Einhausung hat vorne rum an dem Blech auch nicht gepasst, habs dann halt passend gemacht. Reklamieren war mir für die Peanuts einfach zu blöd, wobei du schon recht hast dass man für den Preis mehr erwarten könnte. Aber vllt. ist ja auch nicht die Einhausung das Problem sondern die Fertigung von dem Blech ist nicht so toll?! Die Drehlager oben sind Pflicht, das nervt wenn der Frontdeckel beim aufklappen andauern rausfällt.

Wünsche noch gutes gelingen.
Grüße Johannes/Schraubeer

Wird schon - Renkforce RF1000 :prost:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“